Wissen

Bitlocker Tab fehlt im AD Computer Konto – Registerkarte

Bitlocker kann im Firmenumfeld so gesteuert werden, dass die Schlüssel für die Verschlüsselung der Computer im AD hinterlegt werden. Dafür entsteht im AD Computer-Objekt eine neue Registerkarte in welcher der Schlüssel ersichtlich ist. Doch was macht man, wenn dieser Tab / Registerkarte fehlt und somit auch kein Schlüssel angezeigt wird?

Sucht man direkt über die Tools am Server nach dieser Registerkarte, wird diese so lange nicht sichtbar sein, bis man das entsprechende Feature nachinstalliert hat. Nur dann wird die Ansicht der Computer Objekte mit der entsprechenden Registerkarte ergänzt.

Wechselt dafür in den Server-Manager:

–> Rollen und Features hinzufügen
–> klickt Euch einmal durch, bis ihr an den Punkt Features kommt
–> hier wählt ihr nun den Punkt der „Bitlocker-Laufwerkverschlüsselung aus
–> klickt Euch dann weiter durch und führt die Installation dieses Features aus!

blank

Fertig!
Jetzt wird noch ein Neustart des System fällig und schon solltet ihr den die entsprechende Registerkarte in den Computer Konten sehen!

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend