News

Baupläne von Obamas Hubschrauber im P2P Netzwerk aufgetaucht

Tiversa ist ein auf P2P Sicherheit spezialisiertes Unternehmen, welches nach verloren gegangenen Daten im Internet forscht. Das Unternehmen aus Pennsylvania hat vertrauliche Daten von Obamas Hubschrauber im P2P Netzwerk und auf einen iranischem Webserver gefunden. Die Daten enthalten neben den Bauplänen des Hubschraubers welches Obama benutzt auch dessen Kostenkalkulation. Die Firma Tiversa konnte die Herkunft der Daten zurück verfolgen und stellte fest, dass die Daten aus einem Computer eines US-Rüstungsunternehmens stammen, auf dem scheinbar ein Filesharing-Programm installiert war. Die Behörden wurden darüber informiert und angeblich wurden sofort Gegenmaßnahmen getroffen.


Tags:

  • ultraleicht hubschrauber bauplan
  • Hubschrauber Baupläne
  • bauplan ultraleicht hubschrauber
  • bauplan hubschrauber
  • bauplan ul hubschrauber
Tags

Related Articles

One Comment

  1. Ist das wirklich so passiert?? Na dann hat aber jemand ein mächtiges Problem. Das muß man sich mal vorstellen. Aber selbst wenn dieses Rüstungsunternehmen ein Filesharing Programm installiert hatte, wie kamen dann die Pläne dort hinein? Oder anders gefragt, wie kommen die Pläne dann auf einen Iranischen Server…???

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend