News

Aus Skype und dem Live Messenger wird ein System

Aus und vorbei für den Live Messenger

Glaubt man einigen Berichten aus dem Internet, könnte der gute alte Live Messenger bald ein Artefakt des Internets sein! In Zukunft soll der Live-Messenger durch den großen Bruder Skype ersetzt werden, welcher vor ca. 2 Jahren von Microsoft für den Schnäppchenpreis zu 8.5 Milliarden Dollar gekauft worden ist. Der Übergang soll dabei fliesend von statten gehen und alle bestehenden Kontakte in den Skype Account integriert werden! Ein zeitlicher Plan für die Umsetzung ist bis jetzt noch nicht durch gesickert, jedoch könnte dies relativ zeitnah erfolgen, da die bestehen Skype-Konten schon jetzt mit dem Windows-Login verknüpft werden. Zumindest wurde ich bei der letzten Installation von Skype gefragt, ob ich diese Verknüpfung erstellen möchte.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich der Messenger Markt die nächsten Jahre entwickeln wird! Da jedoch Microsoft einen großen Einfluss auf seine User mit Skype hat und gleichzeitig bei Facebook etwas “mitwurschtelt”, könnte wohl Skype die Kommunikation der Zukunft werden. Ich denke wir werden dies alle noch miterleben!

Skype-Logo


Tags:

  • skype
  • E-Camp topic
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend