Wissen

Aus Outlook Email-Anhang entfernen

Problem: Aus einer Email soll der Email-Anhang entfernt werden, jedoch die Email selbst soll im Ordner bleiben.

Aufgabe: Outlook Anlagen entfernen.

Lösung: Die Lösung zu diesem Problem ist sehr schnell gefunden. Man öffnet ganz einfach die Email aus welcher die die Anlagen entfernt werden sollen mit einem Doppelklick. Nun folgt ein Rechtsklick auf den Anhang und wählt im Menü entfernen aus. Jetzt geht man auf den Menüpunkt „Datei“ und wählt dort „Speichern“ aus um so die getätigen Änderungen zu bestätigen.

Für einzele Mails ist dieses Vorgehen zu empfehlen, wer jedoch seine Anhänge dauerhaft und automatisch auf einen Filestore ablegen möchte, der sollte wohl besser auf fertige Tools zurück greifen, mit welchen sich das Entfernen der Anlagen und das Speichern automatisieren lässt. Ein Beispielprogramm hierzu wäre z.B. OL-Autosave-Pro


Tags:

  • anlagen entfernen outlook
  • anlage entfernen outlook automatoisch
  • entfernen von Anhängen in outlook 2010
  • outlook 2010 anhänge entfernen
  • anlagen aus outlook kalender entfernen
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend