News

Umfrage: Gehalt eines Administrators – was verdient ihr?

Hallo zusammen!
Habt ihr Euch schon mal die Frage gestellt, ob Euer Verdienst Eueren Leistungen angemessen ist, bzw. wie hoch wohl das Gehalt von anderen Administratoren ausfällt? Hier könnt ihr völlig anonym Euer Gehalt in die Umfrage eintragen und so sehen, ob ihr Euch im Mittelfeld oder im oberen oder unteren Bereich der Lohn-Skala bewegt.

Sicherlich wäre hier noch ein paar Ergänzungen sinnig gewesen, z.B. wie lange schon jemand als Sysadmin tätig ist, sein Aufgabengebiet oder in welcher Region man wohnt. Ich vermute jedoch, dass der Unterschied der Gehälter nicht so extrem auseinander driften sollte. Aber wissen kann man es nicht und so bin ich auf die Ergebnisse gespannt, was die ITler dort draußen in der großen weiten Welt verdienen! Also mitmachen, abstimmen und weiter sagen!

Gehalt eines Administrators - Was verdient ihr?

View Results

Loading ... Loading ...

Tags:

  • wieviel verdient sysadmim
  • wieviel verdient sysadmin
  • euer gehalt
  • wie viel verdient ein administrator in einer schule
  • was verdient ein sharepoint admin
Tags

Related Articles

16 Comments

  1. Kurze Info zu mir:
    Bin nun ca. 8 Jahre als Administrator tätig, bzw. derzeit mehr als IT-Manager eingestellt, welcher jedoch auch die Alltagsaufgaben eines Admins erledigt. Aufgabengebiet ist die Planung und Umsetzung einer weltweiten IT Landschaft unseres Konzerns. Wohne in einer ländlichen Gegend, habe eine 38 Stunden Woche, leider jedoch mit All-Incl. Vertrag.

  2. Angeber ;P

    hehe spaß, bin erst am Anfang, 40std Woche, in Franken.
    somit dauert es ein bisschen bis ich mehr verdiene.

  3. @Ripp
    Naja ..am Anfang sein ist nicht so schlecht wie man vielleicht denkt! Da ist man noch voll Energie ..will alles sofort und gleich umsetzen, die Welt bewegen und ist mitten drin statt nur dabei. Wennst mal ein paar Jahre aufm Buckel hast, wird man vorsichtig, sieht manche Dinge aus anderer Sicht und fordert lästige Pfichtenhefte ein, damit die IT Landschaft ja nicht zu schnell wächst und man noch irgendwie die Kontrolle darüber behält! ;) Man wird einfach alt und in manchen Dingen vorsichtig und der Spieltrieb, der doch sehr viel Spaß macht, wird von sich selbst aus herunter gefahren. Alles eine sehr zweischneidige Geschichte!!

    @Paul
    Denke schon, denn warum sollte man nicht einfach auf den richtigen Button drücken. Die Ergebnisse kann man ja nicht zuordnen. Aus dieser Sicht könnten die Ergebnisse schon die Wahrheit darstellen.

    Hoffe nur, die Umfrage spricht sich etwas herum und man bekommt ein großes Feld für die Stats.

  4. Ja die Auswertung interessiert mich auch. Ich hoffe, dass noch einige ihre Stimme abgeben, um ein repräsentativeres Ergebnis zu erzielen.

  5. Werde die Umfrage bestimmt nicht morgen abschalten! ;) Wenn Du das meinst. Paar Wochen ..mal sehen, was halt für eine Stimmenanzahl zusammen kommt.

  6. Nette Idee, die Auswertung interessiert mich auch.
    Bin auch ganz frisch im Job, etwas länger als 1 Jahr IT Administrator, bin gehaltstechnisch also noch nicht so weit gekommen ^^
    Aber dafür, dass ich nur Abi und Ausbildung habe, verdiene ich recht viel; so ohne Studium. Aber das Studium hole ich nach, beginne ich hoffentlich schon dieses Wintersemester, dann gibts bald richtig Knack ;)

  7. Ich sag mal: Für einen mit fast 2 Jahren Berufserfahrung sind 26k und als Single sicher noch ok.
    Aber wenn ich da so CT Gehaltsspiegel anschaue, verdiene ich doch noch im unteren Niveau.
    Aber ich hab ja eh nur Realschule und FISI Ausbildung. Was will man da noch mehr erwarten.

  8. Ich hab soeben auch meine Stimme abgegeben, gehöre abr eher zu den wenig Verdiener, denn ich betreibe dies auch nur als sagen wir Nebenverdienst ;-)

  9. 8 Stimmen bei unter 20k und 7 Stimmen bei 35-40k. Interessant, sieht aus wie 8 frische IT-Fachleute und 7 erfahrene Fachkräfte :)
    Ich häng dazwischen, super…

  10. Irgendwie mag ich keiner Statistik glauben, die sagt, dass die eine Stimme bei über 70k genau 0% der Stimmen ausmacht. #fail

  11. Interessante Umfrage und die bisherigen Ergebnisse haben mich überrascht. Ich dachte diese Berufsgruppe würde mehr verdienen.

  12. Ich persönlich kann der Statistik nicht gkauben, denn wie bei jeder Statistik halten sich viel bedeckt darüber und vor allem bei so einem Thema.

  13. Warum sollten sich viele darüber bedeckt halten?
    Ich mein, ist ja nichts dabei auf nen Button zu drücken! Ohne Anmeldung, ohne Verpflichtungen und ohne Zurückverfolgung der User! Von da her hab ich eigentlich weniger Bedenken dazu!

    @dimido
    Als ITler verdient man meiner Meinung nach auch nicht so gut, wie viele denken! Gerade Leute aus Systemhäusern oder normale Mitarbeiter in der IT verdienen nicht die Welt! Meiner Meinung nach viel zu wenig, wenn man bedenkt, welche Verantwortung diesen Leuten übertragen wird.

  14. Das finde ich mal eine interessante Umfrage.
    Interessant zu sehen wie viel ein Admin so verdient.
    Naja ich bin noch Schüler und werde erst in zwei Jahren mein Master Media Management Studium starten. Mal sehen, was ich danach verdienen werde.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend