Security

Apple Mac: OSX – Microsoft Office für den Mac liefert den nächsten Trojaner aus

OSX von Apple ist derzeit beliebtes Ziel für Trojaner

Apple hat es momentan nicht leicht! Denn in den letzten Wochen überschlugen sich die Bad News zum Thema Apple / Mac und Schadsoftware. Das ansonsten relativ verschonte Betriebssystem ist nun scheinbar ein beliebteres Angriffsziel geworden! Kaum hat Apple eine Software für den Schädling Flashback veröffentlicht, ist schon der nächste Wurm im Umlauf!

Bzw. scheint der Trojaner mit der Bezeichnung “Backdoor.OSX.SabPub.a” schon etwas länger im Umlauf zu sein, wurde aber bislang noch nicht wirklich entdeckt! Auch aktuelle Virensoftware hat derzeit ebenfalls ein Problem diesen Wurm zu erkennen, da dieser sich über ein Java Exploit auf dem System ausbreitet.

Das Kuriose dabei ist, der Trojaner welcher eine Backdoor zum infizierten System öffnet verbreitet sich scheinbar über Email und /oder infizierten Microsoft Office-Dateien, welche am Mac geöffnet werden.

[via]

 

security-logo


Tags:

  • java exploid 2012
  • wordpress security logo
  • mac wurm apple
  • mac osx wurm
  • seit dem heutigen office for mac update
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend