Handy

Apple Care+ kommt – die "Handyversicherung" von Apple

AppleCare+ kommt nach Deutschland

Bei Apple Endgeräten ist das Thema Garantie immer so eine Sache, denn irgendwie ist Apple nicht an der deutschen Gesetzeslage interessiert und gibt anstatt von 2 Jahren nur 1 Jahr Garantie auf deren Endprodukte. Aber das findet ja Apple gar nicht so schlimm, denn man kann ja für ein paar Euro ein zweites Jahr Garantie dazu kaufen und bekommt gleich noch ein zweites Jahr Support und ein paar Kleinigkeiten dazu. Das ganze nennt sich dann Apple Care – jetzt geht aber Apple gleich noch einen Schritt weiter und für noch ein paar Euros mehr, bekommt man nun Apple Care+. Für 100 Euro gibt es nun den umfassenden Schutz. Denn im Apple Care+ Paket sind nun alle Teile in die Garantie inkludiert worden, d.h. auch Verschleißteile werden jetzt ersetzt.

Zudem ist eine Art „Handyversichung“ in das Apple Care Plus Paket integriert worden über welches auch selbst verursachte Schäden abgedeckt werden! Aber hey, natürlich nicht kostenlos! Dieser Service kostet natürlich ein paar Euros! Für 49 Euro kann man sein Endgerät gegen ein funktionierendes tauschen lassen. Das ganze funktioniert bis zu zweimal in den 2 Jahren für welche das Apple Care+ Paket abgeschlossen wird. Einzige Bedingung dafür ist, die „Zusatzversicherung“ muss gleich innerhalb der ersten 30 Tage nach Kauf auf das Gerät geschalten werden. Man kann also nicht einfach mal abwarten, ob das Gerät die 2 Jahre auch ohne Schutz überstehen würde. Ist dies der Fall hat man nur einen Vorteil aus dem Care+ Paket – kurz vor dem Verkauf kann man das Endgerät nochmals auffrischen lassen und erhält dadurch vielleicht ein paar Euros mehr! Ob es aber gleich 149 Euro mehr in die Kasse spült sei mal dahin gestellt.

Wann das neue Schutzpaket von Apple online geht, ist noch unklar – aber ich vermute fast, dass die Option mit den neuen Apple Endgeräten erhältlich sein wird, welche man am 10 September vorstellen wird. Bis lang wurde nur von den iOS Systemen (iPhone, iPad, iPod) gesprochen. Ob Apple Care+ auch in Zukunft für andere Apple Produkte erhältlich sein wird, ist meines Wissen noch nicht klar.

 

AppleCare

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend