Handy

Anleitung – Android auf dem HTC HD2 Leo

HowTo: Wie man Android auf dem HTC HD2 Leo installiert

Windows Mobile ist zwar an sich ganz nett und wenn man etwas Energie hinein steckt um das System zu modden auch ganz brauchbar auf dem HTC HD2 (Leo), jedoch würde man sich als aktiver Nutzer hin und wieder ein aktuelles System wünschen und sei es nur um etwas daran zu spielen!

Hier möchte ich Euch kurz erklären, wie man Android auf dem HTC HD2 installiert und es zum laufen bringt! Leider gibt es noch kein fertiges ROM, welches man direkt installieren kann und so muss man das Android Betriebssystem aus Windows heraus starten! Wie man dies ebenfalls einfacher gestalten kann, möchte ich Euch auch kurz in dieser kleinen Anleitung erklären! Keine Angst, das HowTo ist wirklich ganz einfach und es sollte jeder zusammen bringen!

Schritt 1: Die Voraussetzungen!

Radio-Rom Version
Die Radio Software muss mindestens in der Version 2.08 oder neuer vorhanden sein!!  Und das aktuelle ROM welches ich auch aktiviert habe, könnt ihr hier downloaden! Wer MegaUpload nicht mag, kann auch diesen Rapidshare Download benutzen! Ich würde Euch empfehlen, das aktuelle ROM zu benutzen, bei mir ist ansonsten immer das System eingefroren! Einfach entpacken und *exe ausführen! Rest erklärt sich von selbst!

Formartierte SD Karte
Wie die Erfahrung gezeigt hat, kann es zu Problemen kommen, wenn die SD Karte nicht frisch formatiert ist! Daher empfehle ich Euch die SD Karte frisch zu formatieren! FAT32 Format!

HSPL 2 oder Version 3 muss installiert sein!
Hier findet ihr das HSPL Tool!

Schritt 2: ROM besorgen

Die 3 aktuellen ROM findet man hier!
Habe bei mir das Desire Rom installiert, welches sehr gut läuft!
Das Desire ROM mit HTC Sense muss direkt in den Root kopiert werden, damit dieses ohne Probleme läuft! Die andere Android (Froyo) Software bitte in den Android Ordner auf die SD Karte kopieren!

Schritt 3: Dualboot Windows Mobile und Android
Um beide Betriebssysteme effektiv zu nutzen, würde ich Euch folgende Dualboot Software empfehlen! Einfach Datei herunter laden und installieren! Beim nächsten Start werdet ihr gefragt, welches Betriebssystem gestartet werden soll!


Tags:

  • mail htc net
  • mail hctc net
  • mail lhtc net
  • htc hd2 t8585 android bedienungsanleitung
  • free htc hd2 t8585 tools update software installieren auf handy
Tags

Related Articles

17 Comments

  1. Danke für den Beitrag hat mir sehr geholfen :)
    Ich würde dir gerne etwas flattern nur leider habe ich kein Account dort.

  2. Du bist mein held! Ich danke dir vilemals. Endlich mal einer im internet der was versteht. Auf xda steht auch was aber was die dort labern versteht kein schwein. DANKEEE!

  3. Hey schicke Sache :D
    Ich will mir das auch auf mein HD2 machen,aber ich hab davor noch ne Frage:
    Wenn ich jetzt dieses Radio Rom Update drauf mach, werden dann meine System-Daten(also Kontakte,Programme,etc.) gelöscht oder bleiben die drauf?

  4. Root kann zwei Bedeutungen haben!
    Hier – unterste Ebene im Dateisystem.

    User Root: User mit höchsten Rechten im Dateisystem – vergleichbar mit Administrator im Windowsbetriebssystem

    Bezeichnungen kommen aus der Linux-Umgebung!

  5. sorry ich komm trotz der guten beschreibung nicht klar… wohin installier ich die radio rom….und wie führe ich sie aus

  6. @patrick:
    Das Radio ROM installierst du über deinen PC:
    Handy über Datenkabel und WinMobileGerätecenter anschliessen und die runtergeladene *.exe starten. Dann einfach dem Ablauf folgen.
    Trotz der Warnung, das alle Daten gelöscht, kannst du unbesorgt das RadioRom installieren.
    Das RadioROM betrifft alle Funktionen, die sich um die Verbindungen drehen (Telefon, WLAN, BT usw).

  7. Man kann das problem- und bedenkenlos installieren. Es ist alles noch vorhanden, sprich du kannst auch nachher noch das Windows Mobile normal nutzen wenn du willst, aber zusätzlich Android starten und nutzen! Natürlich musst du die Daten auf der SD Karte sichern, falls du diese formatierst (wird hier ja empfohlen, sollte Android nicht starten).

  8. Ich wollte mal nachfragen, ob man mit diesen Android Releases bedenkenlos den App-Store und alle anderen Funktionen benutzen kann… da es ja kein offiziell gekauftes Androidtelefon ist.
    Also merken die das vielleicht oder soll ich einfach machen was ich damit will? :)

  9. Drotz der guten Anleitung komm ich einfach nicht weiter!
    Auf mein HD2 befindet sich HSPL 2.08 und dei Radio ROM 2.10.
    Allerdings hab ich keine Ahnung welche Dateien man von dieser Seite(http://www.gamesquare.co.uk/) herunterladen soll.
    Was muss ich mit dem ?Root? machen und wohin muss ich die Dateien platzieren?

    Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon einmal

  10. Ich hab da ein kleines problem Ich habe gestern ca 5 Stunden vergeblich versucht die Radio Rom zu installieren, die Installation startet zwar, macht aber keine fortschritte, nach ca 5-6 Minuten kommt eine Error meldung was kann ich da machen?

  11. ich weis nicht ich hab auf die Anweisung gelesen aber bei mir geht es einfach net hilft mir bitte bei mir steht es immer ist keine anwendung vorbunde fürhen sie die anwendung zuerst aus, und öffnen sie dann diese datei innerhalb der anwendung das geht nicht weis nicht warum man ich versuche es jeden tag aber geht irgend wie nicht

  12. und wenn ich was Download will mach ich das aber das ist dann immer das falsche oder kein Ahnung der das schon gemacht hat kann mir mal ibtte schreiben wo man das genau macht welche seite oder so ? danke voraus

  13. ich habe die Radio-Rom geladen und sie dan gestartet mein handy angeschlosen und auf sync. gegangen und das Radio-Rom instal programm bekommst einfach keine verbindung zum handy… hatt einer eine lösung für mein problem??? wer sehr dank bar das ist echt lästig weil ich auch manuel keine updates machen kann…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend