Security

Android SMS Bug – ernsthaftes Problem oder nur ein Bedienfehler?

Android SMS Bug – SMS Nachrichten werden an falsche Empfänger verschickt

Bei Google dem “Entwickler” von Android gibt es derzeit einen Beitrag mit über 1000 Beiträgen von Usern, welche über falsch verschickte SMS Nachrichten berichten. Das Thema an sich wurde schon am 28. Juni 2010 eröffnet, jedoch damals von Google als sozusagen Einzelfall eingestuft.

Zum Jahreswechsel benutzten dann scheinbar mehr Leute ihr Handy um SMS Nachrichten zu verschicken und es kam zu mehr Rückmeldungen über dieses Problem. Foren und Blogs griffen dieses Thema auf und machten auf das eventuell vorhandene Problem aufmerksam. Das Thema begann ein Hype zu werden und inzwischen wurde die Thematik auch von Google als kritisches Problem eingestuft. Allerdings gibt es noch kein offizielles Statement von Google selbst. So bleibt abzuwarten, ob die falsch versendeten SMS auf Unachtsamkeit von den Usern zurück zu führen ist – es sich um eine Kombination aus Anwenderfehler und Bug handelt – oder der Fehler doch im Android Betriebssystem begraben ist. 

Bis dies geklärt ist, sollte man als Besitzer eines Android Handys vielleicht etwas  vorsichtiger beim Versand von “wichtigen” SMS sein – damit nicht die Ehefrau die Liebesschwüre an die Zweitfreundin zu lesen bekommt.


Tags:

  • Ihr Kommentar + coach outlet
  • android sms bug
  • android sms bug
  • android sms bug
  • android sms bug
Tags

Related Articles

2 Comments

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend