Handy

Alien Dalvik – bald plattformunabhängige Nutzung von Android Apps möglich?

Beim Hersteller Nokia funktioniert es bereits für Apples iOS Geräte soll eine Version folgen

Geht es nach Myriad einer Softwareschmiede aus Zürich, könnte es bald möglich sein auf jedem Endgerät Android Apps zu starten. Doch wie funktioniert das? Alien Dalvik kann man sich als eine Art virtuelle Maschine vorstellen, welche man z.B. auf dem iPhone oder iPad in naher Zukunft installiert.

Dort werden dann auch die Android Apps abgelegt und an das iOS System angepasst um die Programme optimal nutzen zu können. Ein Problem ist hierbei die Bedienung der Android Apps, da bei iPhone oder iPad zu wenig Tasten vorhanden sind. Diese werden dann sozusagen virtuell nachgeschoben! Damit ist es dann laut dem Entwickler möglich, alle Android Apps auf beliebiger Hardware zu installieren. Der Hersteller Nokia wird wie oben schon erwähnt unterstützt und als nächstes soll die Nutzung von Android Apps auf Apple Endgeräten ermöglicht werden. Die offizielle Vorstellung wird auf der CTIA 2011 statt finden. Bleibt nur zu hoffen, dass die App es dann auch irgendwann in den Apple Store schaffen wird und nicht ein Leben im Cydia Store führen muss.

Hier ein kleines Video zur Funktionsweise – noch für das Nokia Endgerät!

 

 

Alien-Dalvik


Tags:

  • alien dalvic
  • alien dalvik 2 0哪有下载
  • alien dalvik ipad whatsapp
  • adroid plattfotmunabhängig
  • alien dalvik 2.0 win7
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend