News

3 Jahre – ITler.NET – wieder ein neues Rekordjahr

Vielen Dank an alle Besucher des Technik Blogs!

Puh, ich kann es kaum glauben – am 14. Oktober 2008 habe ich angefangen hier zu bloggen und irgendwie scheint der Blog immer noch gut bei den Besuchern anzukommen, zumindest zeigen dies die Statistiken, welche ich Euch gleich einmal offen legen werde!

Dieses Jahr war mal wieder ein Rekordjahr und die eindeutigen Besucher wurden fast um 1/3 gesteigert! Wau!! ..und vielen Dank kann ich da nur sagen! Leider hat uns Google im Moment nicht mehr so lieb und seit dem großem Google Suchmaschinenupdate "Panda" hat es die täglichen Besucher auf das Level vor einem Jahr zurück geworfen! Aber nichts desto trotz immer noch viele Besucher für einen kleinen mehr oder weniger privaten Blog!

Hier die Fakten des vergangenen Jahres laut Google Analytics:
Neu hier ist dabei eine Auftrennung zwischen Besuchern, welche über "normale" PC Technik den Blog ansurfen und jene, welche mit mobilen Endgeräten auf den Blog zugreifen und ein spezielles Blog Layout erhalten und getrennt ausgewertet werden. Habe dies eingeführt um evt. vorhandenes Optimierungspotential zu erkennen.

Auswertung für das letzte Jahr:

Eindeutige PC Besucher: ca. 2,7 Millionen
Seitenaufrufe dieser Besucher: 3,8 Millionen

Eindeutige Mobile Besucher: ca 180000 Besucher
Seitenaufrufe für diese Besucher ca. 200000

(Hierzu muss ich noch erwähnen, diese Handy Nutzer-Auswertung läuft erst seit April!)

Was noch interessant ist bei dieser Auswertung – die PC Besucher auf ITler.NET brechen immer am Wochenende etwas ein – dagegen steigt die Nutzung des Blogs am Wochenende über mobile Endgeräte an! Ein Effekt, welchen ich bisher noch nicht begründen konnte!

Eine kleine Statistik zum Blog selbst – seit 2008:

Blog-Artikel: 2635
Blog-Kommentare: 5510
Schlagwörter: 4900
Blockierter Spam: 37810

Seo-Fakten: (für alle die es interessiert)
Google Pagerank: 3
Alexa Rank: 66464
Deutsche Alexa Rank Webseitenplatzierung: 5133
(finde ich gut einen Platz unter den ersten 10000 zu haben)

Dann noch ein paar sozial Network Fakten:
Fans der ITler Facebook Seite: 4274 User
Twitter Follower: 6296
Youtube Channel: 1818
Feed Readers: 400 long Feed + 20 short Feed
Google+ Follower: schwierig das zu messen – 181 auf der Hauptseite

So, genug langweilige Fakten geliefert! Ich bedanke mich bei Euch für Euren Besuch auf ITler.NET und hoffe auf ein gutes nächstes Jahr! Für Kritik und Anregungen bin ich jederzeit offen! Also falls Euch etwas stört, einfach hier kurz posten!

happy-birthday


Tags:

  • 3 jahre
  • youtube kanal "besucherzahlen eingebrochen"
  • youtube kanal "besucherzahlen eingebrochen"
  • youtube kanal "besucherzahlen eingebrochen"
  • youtube kanal "besucherzahlen eingebrochen"
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Na dann gratuliere ich dir mal. 2,7 Mio Besucher sind natürlich schon ganz gut. Warum führst du das Panda-Update bei deinem Blog darauf zurück, dass Besucherzahlen eingebrochen sind?

  2. Weil ab dem Rollout des Panda-Updates – wirklich am Tag X die Besucher um fast genau 1/3 eingebrochen sind! Aber das Update wurde wieder etwas entschärft – hab ich mitbekommen – und die Benutzerzahlen gehen jetzt wieder leicht nach oben! Mal abwarten – was die Zukunft noch so bringen wird!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend