Software

Yuuguu ein Multi-Service IM Client mit Screensharing

Yuuguu ist mehr als nur ein Multi IM Client! Yuuguu mag zwar auf den ersten Blick wie einer der vielen Instant-Messaging-Programme wirken, mit dessen Hilfe man mit Personen aus seiner Buddy-List chatten kann, jedoch kann Yuuguu mehr! Die Besonderheit an diesem Messanger ist, dass der Desktop auf Knopfdruck mit dem Chatpartner geteilt werden kann, ebenfalls kann auf Wunsch die Maus und die Tastatur für den Gegenüber frei gegeben werden und so gemeinsam an Dokumenten gearbeitet werden, bzw. Help Desk / User Support geleistet werden. Fernwartung ist mit Yuuguu also problemlos möglich. Aber das ist nicht ALLES was Yuuguu noch so bietet! In dem Multitool ist auch eine Webshare-Funktion interiert, welche es ermöglicht den eigenen Desktop mit bis zu 30 externen Usern zur Verfügung zu teilen. Das positive an der Sache ist, dass die Zuschauer nicht einmal den Client auf dem Rechner installieren müssen. Man generiert aus Yuuguu heraus einen Link zur Yuuguu-Seite incl. PW welches man den Viewern zukommen lässt und schon kann eine Präsentation beginnen!
Yuuguu ist bisher kostenlos und soll es auch in Zukunft mit diesen Features bleiben. Jedoch will man kostenpflichtige Erweiterungen anbieten um den Dienst zu finanzieren.

Mein Fazit:
Yuuguu mehr als nur eine nette Idee, zwei Internetdienste sinnvoll zu kombinieren! Jedoch werde ich persönlich beim guten alten ICQ bleiben! Sonst werden wohl die BITTEN „..kannste mal kurz auf meinen Rechner schaun“ und „..dauert nicht lange“ ..noch häufiger werden! ;)

Yuuguu ist übrigens für Linux, Mac und Windows-Systeme verfügbar und kann sich in folgende Netze einloggen: AIM, Yahoo, MSN, Googletalk, ICQ

Mehr Infos zu Yuugoo gibts hier!


Tags:

  • yuuguu geht nicht
  • wie yuuguu deinstallieren?
  • wie yuuguu deinstallieren?
  • programme wie yuuguu
  • messenger mit screen sharing

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend