Software

Windows XP – auch der Microsoft Virenscanner wird nicht mehr unterstützt

Security Essentials wird für Windows XP eingestellt

Irgendwann ist die Zeit eines Betriebssystems einfach vorbei! Für XP ist das Ende schon sehr nahe und so stellt Microsoft seinen Support am 08.04.2014 ein. Nach langen 11 Jahren, gehört dann XP endgültig zum alten Eisen – zumindest aus der Sicht von Microsoft! Für viele Nutzer leider nicht und so muss ich mir immer anhören, ja ..aber ich kann das Betriebssystem doch einfach weiter nutzen! Ja, dies kann man natürlich, aber es ist nicht wirklich ratsam. Schon jetzt zur Zeit, in der Microsoft noch für Sicherheitsupdates sorgt, gilt das Betriebssystem um ein vielfaches unsicherer als die aktuelle Versionen von Windows.

Damit es jetzt noch der letzte User begreift wie gefährlich der Einsatz von Windows XP werden könnte, kündet Microsoft nun auch den Ende des Support des kostenlosen Virenscanners „Security Essentials“ an. Zwar hätte man jetzt noch die Möglichkeit auf ein Alternativprodukt umzusteigen, doch irgendwann sollte man sich einfach damit abfinden, dass das gute alte XP ausgedient hat.

Was man dagegen tun kann, kann auf der Informationsseite von Microsoft nachgelesen werden!

Welche Auswirkungen hat das Auslaufen des Supports für mich?

 

Windows-XP-Update-ending-soon


Tags:

  • microsoft virenscanner
  • elster fehlermeldung 2014 xp pica
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend