News

Youtube Upload wurde auf 2 GB verdoppelt!

Youtube ist gerade dabei den Upload von Videos auf 2 GB zu erhöhen. Die Upload-Erhöhung ist zwar derzeit nur über das englische System produktiv zu nutzen, jedoch vermute ich kann man abwarten, bis die Uploadgrenze auch von Deutschland aus auf 2 GB steigen wird.
Vielen werden sich nun wohl fragen, 2 GB schön und gut, aber was ist mit der 10 Minuten Videogrenze, welche es bei Youtube gibt? Diese bleibt auf 10 Minuten, da die Mutter Google dadurch den Upload von Kinofilmen auf dem Youtube-System unterdrücken möchte.
Und für alle die sich nun fragen sollten, wer dann die 2 GB für 10 Minuten benötigt? Dies wird für aktuelle HD Cams benötigt! Wer eine gute Cam besitzt und in Full HD ein Video aufnimmt, dessen Originaldatei wird bei 10 Minuten ca. 2 GB groß werden. Google will scheinbar mit diesem Schritt den Upload für HD Filmer interessanter machen, welche nun die Videofiles ohne zusätzliche Videobearbeitung auf die Youtube Server hoch laden können!
Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung wie ich finde. Aber ob man damit den etwas schlechten Ruf von der bisher überwiegend schlechten Qualität der hochgeladenen Videos weg bekommt sei dahin gestellt.


Tags:

  • youtube upload gb
  • YouTube GB
  • youtube uploadgrenze
  • youtube uploadgrenze
  • youtube 2 gb zu groß?
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend