News

Youtube Sperre der Türkei nach 3 Jahren aufgehoben

Zensur wurde ganz abgeschalten

Die Internetsurfer in der Türkei können nun wieder ungehindert auf der Videoplattform Youtube surfen. Die Zensur wurde im Jahre 2007 ausgelöst durch Gerichtsurteile scharf geschalten. Hintergrund für die Zensur waren Videos, welche den Staatsgründer Atatürk beleidigten.

Die Sperre lief in der Vergangenheit in mehreren Ebenen ab und wurde nun komplett deaktiviert. Grund dafür sei laut dem zuständigen Minister die Löschung der Videos, welche den Unmut verursacht haben. Zudem hoffe die Regierung, dass Youtube daraus etwas lernen würde. Was natürlich nicht so einfach ist, da Youtube nicht in der Lage ist, alle hoch geladenen Videos zu überprüfen. Denn in einer Stunde wird Videomaterial hoch geladen, für welches eine einzelne Person ca. 60 Tage benötigen würde um dieses zu checken.


Tags:

  • i tunes zensur
  • whatsapp in die türkei
  • whatsapp in die türkei
  • türkei youtube sperre deaktivieren
  • türkei youtube sperre deaktivieren
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend