News

Youtube neu erleben – mit dem Easteregg

Youtube das wohl größte Videoportal lässt sich immer neue Dinge einfallen um dem User das Surfen zu vereinfachen. Jetzt ist ein kleines aber nettes undokumentiertes Feature ans Tageslicht gekommen, welches richtig dazu verleitet ein Video nach dem anderen zu schauen.  Denn mit diesem Easteregg bleiben Euch die vorgeschlagenen Videos erhalten.

Und so funktioniert es:
Man nehme einen normalen Youtube-Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=9SDQjnjsvGo und tausche dann her den Begriff „watch“ in der Link URL durch „warp.swf“ aus. Dadurch erhält man eine neue URL, welche wie folgt aussieht:

Fertig!!

Ruft ihr nun den zweiten Link auf seht ihr wie die vorgschlagenen Videos nun um das eigenliche Video fliegen. Drückt ihr nun jetzt auf eines der Satelliten-Videos, entstehen automatisch neue Satelliten-Videos um das ehemalige Video. D.h. Euch steht eine ganz neue Art von Verlauf zur Verfügung, welcher sich nicht mehr verändert.
Das versteckte Feature ist übrigens recht nett, wenn man mit den Beamer auf Youtube unterwegs ist! ;)

Ein Reset-Button und eine kleine Suche wäre bei diesem Featuere noch recht nett.


Tags:

  • akinator eastereggs
  • akinator eastereggs
  • akinator eastereggs
  • akinator eastereggs
  • akinator eastereggs
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend