Wissen

WordPress: WP-Appbox bindet Google Play Store, Windows Store und App Store Link in den Blog ein

WP-Appbox Plugin bietet WordPress Link-Integration für diverse Stores an

Lange hat es gedauert! Doch nun ist es da ein universelles PlugIn über welches man diverse Links zu den unterschiedlichsten Stores in seinen eigenen Blog integrieren kann. Bislang musste man dafür verschiedene WordPress Plugins einsetzen um alle Stores sauber in einen Blog zu integrieren! Doch nun wurde WP-Appbox veröffentlicht und bietet nun eine Unterstützung für folgende Stores:

– App Store von Apple
– Mac App Store von Apple
– Play Store von Google
Windows Store von Microsoft
– Windows Phone Store von Microsoft

Die Einbindung eines Links ist dabei denkbar einfach und erfolgt in folgendem Format:

[storename app-id]

Alle anderen Einstellungen können global über das Backend in WordPress getätigt werden!

 

wp-appbox-einstellungen

 

Wie man an diesem Screenshot recht gut erkennen kann, kann man im Backend des WP-AppBox PlugIns den Anzeigestyle frei wählen, festlegen ob die Links ein „NoFollow“ Attribut gekommen sollen und ob der Link in einem neuen Fenster geöffnet werden soll! Doch damit nicht genug! Auch kann man bei diesem PlugIn für den iTunes App Store seine Werbe-ID hinterlegen um bei kostenpflichtigen Apps ein paar Cent zu verdienen! Besitzt man keine TradeDoubler-ID, kann man hier auch den Punkt – „Ich habe keine eigene Affiliate-ID“ setzen um den PlugIn-Schreiber eben diese Werbelinks zu schenken!

 

Sind alle Einstellungen getätigt, werden folgende Links im Blog erzeugt!

Beispiel iOS Link:

wp-apps-optik

 

mit Bilder:

 

appbox-link-appstore-mit-bilder

 

 

Beispiel Play Store Link:

 

wp-appbox-google-play-store-link-demo

 

Fazit: WP-Appbox ist zwar noch in der Beta, aber verrichtet seine Arbeit schon extrem zuverlässig! So macht der Umgang mit Apps richtig Spaß!

Wer mehr über das Projekt erfahren möchte, sollte beim PlugIn Schreiber Marcel vorbei schaun! Dort ist derzeit die aktuelle Beta von AppBox zu finden!

In naher Zukunft wird das WordPress PlugIn Appbox auch im WordPress PlugIn Verzeichnis zu finden sein!

 

TIPP: Von AppStore Plugin auf WP-Appbox Plugin umstellen 


Tags:

  • google playstore link website einfügen
  • wordpress link app google playstore
  • goigle play in wp apps
  • welches format hat eine wp app
  • google play auf wp
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend