Wissen

WordPress – Umstellung von AppStore Plugin auf WP-Appbox

Datenbank-Befehl um alte AppStore Links auf das WP-Appbox PlugIn umzuschreiben

Das WordPress „AppStore“ PlugIn ist wirklich eine feine Sache, wenn es darum geht Links aus dem AppStore in seinen eigenen Blog einzubinden! Doch die Zeit geht voran und so ist es inzwischen auch notwendig Apps aus dem Android Store oder anderen Stores in den eigenen Blog einzubinden! Dafür gab es jedoch bislang noch kein PlugIn – doch jetzt wurde das WP-Appbox PlugIn veröffentlicht, welches ziemlich alle Stores (Android Play Store, Apple App Store, Windows Store usw. ) unterstützt.

Bei wem jedoch bis jetzt das AppStore PlugIn zum Einsatz kam – hat jetzt ein Problem! Denn die Kennung für einen Link aus dem AppStore hat sich geändert!

Unter dem PlugIn AppStore: [a-pp app-id] Unter dem PlugIn WP-Appbox: [a-ppstore app-id]

Doch wie kann man nun am einfachsten seine Links an die neue App Kennung anpassen?

Am einfachsten wird dies wohl über einen kleinen Befehl direkt auf der Datenbank sein, der alle schon vorhandenen Links auf das neue Format umschreibt!

Wie dies funktioniert will ich Euch nun hier in dieser kleinen Anleitung erklären!

 

Vorher:

 

worpress-app-store-link

 

Schritt 1: Datenbank wählen in welcher sich die Installation befindet

Schritt 2: SQL auswählen um einen SQL Befehl abzusetzen

Schritt 3: Folgenden SQL Befehl ausführen!

UPDATE wp_posts SET post_content = replace(post_content, „[a-pp“, „[app-store“);

ACHTUNG!! Bitte in der Befehlszeile oben den Bindestrich bei „app-store“ und „a-pp“ entfernen!
Konnte dies nicht richtig einbinden, da ansonsten das PlugIn zu schlägt und den Beitrag killt!

umzug-app-store-wp-apps-datenbank

 

Jetzt sollte das Ergebnis wie folgt aussehen:

 

wp-apps-optik

 

So einfach kann die Umstellung eines PlugIns sein! ;)

Fall ihr WP-Appbox noch nicht kennen solltet, könnt ihr es Euch hier im Blog ein paar Informationen dazu durch lesen oder direkt den Entwickler Block von Marcel besuchen!


Tags:

  • content
  • wordpress app store plugin
  • wp appstore
  • wp-appbox plugin
  • appbox anleitung
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend