Wissen

WordPress – GD Star Rating zeigt keine Sternchen mehr bei Google an

Google führt ein neues Hindernis bei den Rich Snippets ein

Wer das GD Star Rating Tool in WordPress nutzt um seine Beiträge bewerten zu lassen, erhielt bis lange den netten Nebeneffekt, dass die Bewertungen auch bei Google angezeigt wurden. Doch seit ein paar Wochen sind diese Bewertungen wieder aus Google verschwunden!

An was liegt das? Das habe ich mich auch gefragt und den Rich Snippets Tester von Google angeworfen! Als Ergebnis habe ich dann folgende Fehlermeldung zurück bekommen:

Fehlermeldung:

This information will not appear as a rich snippet in search results, because it is contained in a hidden HTML element. Except in special circumstances, Google won't display content that is not visible to the user. You should mark up the text that actually appears to your users when they visit your web pages.

 

Gut, dachte ich mir – dann kann es ja nur an einer Einstellung des GD Star Rating Tools für WordPress liegen! Entweder das Tool macht einen Fehler oder ich habe eine Option geschalten, mit welcher Google nun nicht mehr einverstanden ist.

Letzteres war auch dann der Fall!

Wer mit dem gleichen Problem zu kämpfen hat, sollte in die Einstellungen des GD Star Rating Tools wechseln und dort das Untermenü “Spezial” aufrufen!

Dort gibt es einen Punkt “Google Rich Snippets” …

 

GD-Star-Rating-Google-Suchmaschine

 

…hier nehmt ihr nun das Häkchen bei “Snipptet will be renedered hidden on the page (style display set to none).”

 

Fertig!
Jetzt sollte es nur noch kurze Zeit dauern und das Sternchen Rating sollte wieder in den Suchmaschinen angezeigt werden.


Tags:

  • google zeigt kein gd starrating
  • gd star rating contained in a hidden html element
  • Google zeigt keine rich snippets
  • sternchen wordpress suchmaschine
  • gd star rating nur für artikel
Tags

Related Articles

4 Comments

  1. hi,

    thx a lot, your posty really help me, i have the same problem with my WordPress blog and now is ok !

    (i’m french, so my English is poor ^^)

  2. Hi, ich habe dasselbe Problem und versucht nach Deiner Anleitung vorzugehen, allerdings gibt es den entsprechenden Haken bei mir nicht. Meine Version ist die 1.9.22 Prelude.
    Allerdings wird, wenn ich die google Snippet Vorschau benutze, das Snippet korrekt angezeigt! Wenn ich etwas über Google direkt suche, werden die Sterne allerdings nicht mehr angezeigt.
    Hast Du eventuell eine Idee woran das liegen könnte?

    Viele Grüße,
    Chris

  3. danke für die info. ich hab mich schon oben an das bild gehalten. den oberen haken (automatically embed usw usw.) habe ich ja auch. aber die untere option ist nicht (mehr) vorhanden in meiner version…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend