Wissen

WordPress – Artikelbild bei neuen Beiträgen automatisch erstellen

So generiert WordPress automatisch Post Thumbnails bei neuen Beiträgen

Problem: Werden neue WordPress-Posts über externe Programme online gestellt, wie z.B. den Live Writer – besteht keine Möglichkeit das Artikelbild mit in den Beitrag zu übergeben. D.h. man muss nachträglich das Backend von WordPress öffnen und manuell das Artikelbild setzen. Dies ist jedoch nicht wirklich im sinnig! Allerdings kann hier ein WordPress PlugIn weiter helfen.

Auto Post Thumbnail generiert automatisch von allen neu erstellten Beiträgen automatisch ein Artikelbild – zumindest dann, wenn kein Post Thumbnail per Hand angegeben wurde oder das “skip_post_thumb” Feld per Hand gesetzt worden ist. Mit diesem WordPress PlugIn steht nun dem Posten mit externen Programmen oder dem Smartphone nichts mehr im Wege!

Zum Download: Auto Post Thumbnail

Die Featured Thumbnail Funktion, welche man auch per Hand für alte Beiträge auslösen kann, hat bei mir nicht funktioniert. Für neue Beiträge funktioniert das PlugIn jedoch ohne Probleme!

Installieren –> Aktivieren –> Fertig!

Auto-Post-Thumbnail-neue-Wordpress-Beiträge


Tags:

  • wordpress beitragsbild automatisch
  • automatische artikelbild
  • wordpress-plugin kennzeichnung neuen beiträge
  • wordpress text verdeckt beitragsbild
  • word press ohne beitragsbilder
Tags

Related Articles

6 Comments

  1. Danke für die Info – das Plugin macht sich ab heut auch auf unserem Podcast-blog ganz nützlich…

  2. Danke für den Beitrag.
    Woher weiß den das Plugin welches Thumb er in welchen neuen Artikel setzen muß?

    Ich arbeite nicht mit Live-Writer od. Ähnl.
    Wird hier das Artikelbild vom lokalen Speicherplatz ausgewählt oder per URL?

  3. Es wird auf die Upload URL verwiesen. Oder was meinst Du genau?
    Aber wenn Du die Beiträge eh per Backend schreibst, kannst ja das Bild auch per Hand setzen!

  4. Ok, ich werde Live-Writer mal ausprobieren.
    Falls es dort auch eine Bild-Upload-Funktion gibt wäre es bequemer als im Backend zu arbeiten.

  5. ich nutze einen flickr plugin um meine bilder alle an einem ort zu verwalten. zugleich kann ich sie auch direkt vom telefon aus dort hochladen und spare mir den weg über den pc. leider funktioniert das plugin somit nicht. es wäre schön wenn es ein plugin gäbe, was das bild direkt aus ddm fertigen beitrag holt. und nicht aus dem backend. schade :(

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend