News

WordPress 3.8 – das neue responsive Backend ist da

Die aktuelle Version sorgt für mehr Komfort

Das ging ja mal schnell! Nachdem die Version 3.7 etwas auf sich warten lies, gibt es den Nachfolger gerade einmal 7 Wochen später! Die aktuelle WordPress 3.8 Version trägt den Codenamen Parker und ist dem Jazz Musiker Charlie Parker gewidmet. Kaum ist das Update durch gelaufen fällt einem sofort das moderne Flat-Design auf, das mit einem sehr guten Kontrast und einer besser wirkenden Schriftart glänzen kann. Sollte sich jemand vom schwarz / weiß Design abgeschreckt fühlen, so ist das auch kein Problem, denn selbst daran haben die Jungs von WordPress gedacht.

Unter „Benutzer“ –> „Dein Profil“ kann nun jeder User sein eigenes Farbschema hinterlegen und sich das Backend so gestalten wie er es gerne möchte! Sehr nett kann ich da nur sagen! Aber das neue Backend kann noch mehr als „nur “ gut aussehen! Denn unter 3.8 kann nun das Backend dank des responsive Designs auch auf allen mobilen Endgeräten verwendet werden, da sich das Layout der nutzbaren Bildschirmdiagonale anpasst!

Wordpress-3-8

 

Des weiteren wurde die Widget und Themes Verwaltung verbessert. In den Themes findet man nun auch das neue Standard Theme „Twenty Fourteen“, welchem dem eigenen Blog einen Magazin-Style verpassen kann. Aber das wirklich geniale an der WordPress Version 3.8 ist die erhöhte Geschwindigkeit des Backends! Gefühlt würde ich fast sagen, sind viele Aufrufe bestimmt zwischen 25 und 50 Prozent schneller!

Das Update verlief bei mir ohne weitere Probleme! Aber wie es immer ist – zuerst ein Backup machen, dann Updaten!
Viel Spaß mit der Version 3.8!


Tags:

  • responsive backend
  • Backend wordpress testen
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend