Software

WordPress 2.7 – Coltrane – die neue Generation

WordPress ist nun in der Version 2.7 verfügbar und es hat sich so einiges geändert! Die Entwickler haben sich vor allem dem User-Interface gewidmet, in dem nun die User ihre Oberfläche selbst zusammen klicken können, wie sie am einfachsten und effektivsten damit arbeiten. Laut WordPress sollen nun alle Aufgaben mit weniger Klicks erledigt werden können.  
Das Dashboard von WordPress 2.7 wurde komplett überarbeitet und die Zusammenstellung der Inhalte erfolgt über einfaches Drag-and-Drop. Auch wenn die Versionsnummer der aktuellen WordPress Version dies nicht vermuten lässt, stell diese wohl inoffiziell die neue Generation von WordPress dar. Zugleich ist die 2.7 wohl die letzte Version der Software, bei der noch das Update per Hand gemacht werden muss. In Zukunft kann der Admin einfach per Autoupdate seine Version auf den aktuellen Stand bringen. WordPress 2.7 – Coltrane steht ab sofort in deutscher und englischer Sprache zum Download bereit.

Dieser Blog läuft übrigens schon unter der 2.7er Version.
Das Update verlief ohne Probleme und mein erster Eindruck ist sehr positiv!
Nach dem „hochladen“ der Programmfiles sollte auf  jedem Fall das Admin-Center geöffnen werden, da man hier aufgefordert wird, die Datenbank auf den neusten Stand zu bringen!
Alle PlugIns laufen ohne Probleme und die Geschwindigkeit des Systems gleicht der Vorgängerversion.
Die Menüpunkte sind besser verteilbar und strukturieren sich übersichtlicher!
Aus meiner Sicht ein positiver Schritt nach vorne!

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend