Wissen

Flash SWF Dateien – Spiele – Games – Anwendungen in WordPress einbinden

Flash SMF Dateien in WordPress einbauen

Da ich ständig auf der Suche nach etwas Abwechslung im Blog bin, dachte ich mir es wäre nicht schlecht, wenn man gelegentlich vielleicht ein Game / Spiel oder die ein oder andere Flash Anwendung direkt im Blog posten könnte und die Inhalte direkt in den Post eingefügt werden. In diesem kleinem Tuturial möchte ich Euch zeigen, wie man SWF Dateien in den Blog integrieren kann.

Problem: Flash Dateien (SMF) in Blog Einträge einbinden

Lösung: Der Einsatz von dem PlugIn WP-SWFObject ermöglicht das einbinden von Flash Dateien
Und so gehts:

Schritt 1: PlugIn WP-SWFObject herunter laden

Schritt 2: PlugIn installieren –> PlugIn –> Add New –>  Upload –> gerade herunter geladene Datei auswählen –> installieren und aktivieren

Ist das PlugIn fertig installiert, ist der größte Schritt schon erfolgt.

Schritt 3: Beitrag erstellen und Flash hoch laden!
Ist der neue Beitrag erstellt, wählt ihr im WordPress Editor Add Media aus.

flash_wordpress_einbinden_1

Nun File auswählen und hoch laden!

flash_wordpress_einbinden_2

War der Upload erfolgreich, fügt ihr am einfachsten den Link in Euere Seite ein. Dies sieht dann wie folgt aus:

flash_wordpress_einbinden_3

In HTML Ansicht! ;)

Diesen Link ändert ihr wie folgt:

flash_wordpress_einbinden_4

Die Variablen „Breite“ und „Höhe“ ersetzt ihr mit Werten welche in Euer Layout passen.

Jetzt müsst ihr nur noch auf „Publish“ drücken und schon ist euer neuer Post mit eingebautem Flash online!

Rein theoretisch, könnt ihr nun aus einer WordPress-Installation einen Arcade Blog bauen.
Viel Spaß bei der Umsetzung!!

TIPP: Ihr könnt mit diesem PlugIn auch Flashvideos von Youtube in euerem Blog einbinden!! Dafür tragt ihr einfach anstatt der internen URL die URL vom Youtube Video zwischen die Code Tags ein!

Alternative: Bevor das PlugIn WP-SWFObject bei mir zum Einsatz kam habe ich noch eine Alternative versucht, welche sich Kimili Flash Embed nennt. Dieses PlugIn ist zwar etwas Userfreundlicher als SWFObject und ihr habt mehr Möglichkeiten bei den Einstellungen, welche man einfach zusammen klciken kann, jedoch hatte ich durch dieses PlugIn Anzeigeprobleme im Blog! Aber vielleicht ist es ja eine gute Alternative für Euch. Die Anleitung hier könnt ihr fast 1 zu 1 übernehmen. Nur wenn es daran geht, das Video einzubauen, müsst ihr bei der Alternative nur den Kimili Button im Texteditor drücken und schon werden alle benötigten Einstellungen wie z.B. die Anzeigegröße abgefragt. Sind alle Einstellungen getätigt, müsst ihr diese mit OK bestätigen und das PlugIn generiert automatisch den benötigten Code für eueren Blog!


Tags:

  • swf spiele spielen
  • swf games
  • kimili spile
  • flash einfügen blog
  • swf spiel in wordpress einbinden

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Danke für den Artikel. Kurze Frage: Wenn ich runterladen will, werden mir 4 swf-Dateien angezeigt. Weißt du, wie ich diese mit kimili einbinden könnte? – Ich gehe zumindest davon aus, dass diese verbindet werden müssen, da keine der Dateien im Browser das eigentliche Spielt lädt. Liege ich da richtig in der Annahme?

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Grüße, Lea

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"