Wissen

WhatsApp Account löschen über das iPhone

So löst man sein WhatsApp Konto auf!

Durch Zufall bin ich letztens bei einem Bekannten auf das Thema WhatsApp gekommen und wie man wohl seinen Account auflösen könnte. Dabei meinte ich zu ihm, dass das wohl nur möglich sei, wenn man den Jungs von WhatsApp eine eMail schreibt in der man sie bittet den Account zu löschen! Darauf meinte mein Bekannter er könnte das ganz einfach über die Android App erledigen! Gut – dachte ich mir – wenn das bei Android funktioniert, wird dies wohl auch in der iPhone App möglich sein! Doch bei der groben Durchsicht der Einstellungen habe ich damals keine Möglichkeit gefunden den Account zu löschen!

Zu Hause angekommen habe ich mich jedoch nochmals auf die Suche gemacht und siehe da, auch im iOS WhatsApp ist es möglich seinen Account zu löschen, jedoch ist dieser Punkt recht gut versteckt! Darum dachte ich mir, poste ich hier den Weg um den Benutzer, bzw. die hinterlegte Handynummer bei WhatsApp zu löschen!

Und so funktioniert es:

Schritt 1: Die Einstellungen von WhatsApp öffnen

Jetzt geht ihr auf die Chat-Einstellungen!

WhatsApp-Account-löschen-iPhone (1)

 

–> Erweitert!

 

WhatsApp-Account-löschen-iPhone (2)

 

Schritt 2: WhatsApp Account löschen

–> Meinen Account löschen

 

WhatsApp-Account-löschen-iPhone (3)

 

–> Telefonnummer zur Bestätigung eingeben

 

WhatsApp-Account-löschen-iPhone (4)

 

–> nochmals bestätigen

 

WhatsApp-Account-löschen-iPhone (5)

 

Fertig!

Alle Daten sollten nun gelöscht sein!


Tags:

  • whatsapp hintergrund iphone
  • whatsapp account löschen meldung
  • whatsapp account löschen
  • whatsaa acount löschen
  • whats app löschen

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend