Wissen

Windows – Desktop Icons viel zu groß

So verkleinert man zu große Desktop Symbole

Hin und wieder passiert es schon mal, dass die Desktop-Symbole eine zu große Größe annehmen und man den Desktop vor lauter Icons nicht mehr sieht. Natürlich kann auch der genau entgegengesetzte Effekt passieren und die Desktop-Symbole werden so klein, dass der Anwender vorm Bildschirm mit einer Lupe arbeiten müsste. Doch wie kann sich die Größe der Icons überhaupt verstellen? Dies passiert leider immer wieder durch eine ungünstige Maus-Tastatur Kombination! D.h. man muss nicht mal in einer Einstellung diese Größe der Icons verändert haben! Und so bekommt man die normale Größe der Desktop Icons zurück:

Quick and Dirty  – so wird man diese wohl auch aus verstehen verstellt haben:

„STRG-Taste“ + „Mausrad hoch und unter“
Mausrad hoch –> Desktop Symbole werden größer
Mausrad runter –> Desktop Symbole werden kleiner

Wenn man nicht auf die Freihandeinstellung sieht, kann man auch die Vorgaben von Microsoft nutzen!
Dafür klickt man mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle am Desktop und wählt dort den Punkt „Ansicht“ aus:

Desktop-Icons-zu-groß-zu-klein-anpassen

Hier könnt ihr nun zwischen – großen Symbolen – mittelgroße Symbolen und kleinen Desktop Symbolen auswählen! Benötigt ihr eine Zwischenstufe müsst ihr zum „Tastatur – Maus – Trick“ greifen! Damit kann man dann die Desktop Icons nach belieben anpassen – egal ob diese zu groß oder zu klein sind!


Tags:

  • lumia bildschirm icons größe
  • windows 10 grosse desktop symbole
  • content
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend