Wissen

Windows 8 – Installationsanleitung – Schritt für Schritt

So installiert man das neue Betriebssystem Windows 8 von Microsoft

Windows 8 wurde von Microsoft für den Developer Test frei gegeben. Für alle, welche das neue Betriebssystem kostenlos testen möchten und noch nicht so viel Erfahrungen mit Microsoft Betriebssystemen sammeln konnten, habe ich hier eine kleine Schritt für Schritt Installationsanleitung zusammen gestellt.

Die Installation von Windows 8 ist wirklich sehr einfach und ich würde mal sagen, von jedem Anwender durch zu führen. Wer sich dennoch unsicher fühlt, kann sich mittels dieser kleinen Bilderanleitung durch die Installation führen lassen. Aber im Prinzip reicht es – immer den “Weiter Button” zu betätigen!

Hier die Anleitung zur Installation von Windows 8:

Windows 8 DVD einlegen und Rechner vom CD / DVD Laufwerk aus booten

Sprache und Tastaturlayout auswählen – weiter …

1-Windows-8-Installation-Anleitung-HowTo-installieren

Installation starten…

 

2-Windows-8-Installation-Anleitung-HowTo-installieren

 

 

3-Windows-8-Installation-Anleitung-HowTo-installieren

Nutzungsbedingungen bestätigen…

 

4-Windows-8-Installation-Anleitung-HowTo-installieren

Benutzerinstallation…

 

5-Windows-8-Installation-Anleitung-HowTo-installieren

Festplatte für die Installation festlegen..

 

6-Windows-8-Installation-Anleitung-HowTo-installieren

Installation startet…

 

7-Windows-8-Installation-Anleitung-HowTo-installieren

Name des Rechners definieren …

 

8-Windows-8-Installation-Anleitung-HowTo-installieren

Schnelleinstellungen aktivieren…

 

9-Windows-8-Installation-Anleitung-HowTo-installieren

Benutzername und Passwort festlegen …

 

10-Windows-8-Installation-Anleitung-HowTo-installieren

Einrichtung beginnt ….

 

11-Windows-8-Installation-Anleitung-HowTo-installieren

 

 

12-Windows-8-Installation-Anleitung-HowTo-installieren

Windows 8 wurde erfolgreich am PC oder Laptop installiert und begrüßt Euch mit dem Metro Style.

 

13-Windows-8-Installation-Anleitung-HowTo-installieren

 

Viel Spaß bei den ersten Schritten mit Windows 8!

 

 

Wer erst einmal das neue Windows 8 auf einer virtuellen Maschine testen möchte, für all jene gibt es hier eine Installationsanleitung von Windows 8 auf VMWare!


Tags:

  • Installationsanleitung von Windows 8
  • windows 10 schritt für schritt installieren
  • windows 8 installationsanleitung detailliert
  • amazon underground installationsanleitung
  • Installationanleitung für windows 8

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"