Wissen

Windows 8 – App Store Lizenzen auf einem neuen Gerät einspielen

So übernimmt man seine gekauften Programm Lizenzen

Seit Windows 8 gibt es ja auch den Microsoft Store über welchen man sich mit zahlreichen Apps für sein Windows System versorgen kann. Neben den kostenlosen Tools gibt es auch viele kostenpflichtige Programme, deren Lizenz man an sein Nutzerkonto binden kann. So weit kennt man ja die Geschichte mit den App-Lizenzen – doch bei Microsoft gibt es mal wieder eine Kleinigkeit zu beachten! Denn checkt man auf ein neues Gerät ein und möchte man eine kostenpflichte App, welche man eigentlich schon gekauft hat, erneut laden – so kann es passieren, dass der Microsoft App Store einem erzählt man müsse nun die Lizenz neu kaufen, um das Programm zu nutzen.

Dies liegt daran, dass die schon gekauften Lizenzen scheinbar nicht immer sauber synchronisiert werden! Doch hier hilft ein kleiner Trick, den man ganz einfach per Hand ausführen kann.

Und so gehts: App Lizenzen manuell synchronisierten!

Wechselt dazu auf die App-Oberfläche in Windows 8! (Windows-Taste betätigen)

1-Windows-8-Apps-synchronisieren

 

Jetzt öffnet ihr den Store von Microsoft:

 

2-Windows-8-Apps-synchronisieren

 

…und öffnet die Charms Menü! [Windows-Taste] + [c]

—> dort wählt ihr nun den Punkt „Einstellungen“ aus.

 

3-Windows-8-Apps-synchronisieren

 

In den Einstellungen geht ihr nun auf „App-Updates“.

 

4-Windows-8-Apps-synchronisieren

 

Hier könnt ihr nun die App-Lizenzen synchronisieren!

Drückt dafür einfach den Button „Lizenzen synchronisieren“!

 

5-Windows-8-Apps-synchronisieren

 

Fertig! Jetzt solltet ihr auch Eure kostenpflichtige Apps wieder kostenlos laden können!


Tags:

  • wie funktionieren Lizenzen auf dem Windows Phone 8 Punkt 1
  • windows phone 10 lizenzen synchronisieren
  • windows store lizenzen
  • windows store lizenz
  • windows store lizenzen neu laden
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend