Wissen

Windows 7 mit Gmail Integration – per Sprungliste

Windows 7 mit Gmail

Hier will ich Euch ein kleines Tool vorstellen mit welchem es möglich ist, ein Gmail-Konto sinnvoll über Sprunglisten in Windows 7 zu integrieren. Hierbei hat man seinen Googlemail Account voll im Blick, in dem in der Taskbar sofort die Anzahl der eingegangenen Mails angezeigt wird.

Wird nun auf das Mailsymbol in der Taskleiste gedrückt, öffnet sich eine Art Sprungliste, in welcher die Basis-Informationen über die neuen Mails im Eingang angezeigt werden. Drückt man nun auf eine dieser Mails, öffnet sich der Internet-Browser und die entsprechende Mail wird angezeigt. Die Konfiguration des Tools gestaltet sich sehr einfach, da nur Benutzername und Passwort hinterlegt werden müssen. Da aber Bilder oft mehr sagen, als viele Worte, hier ein paar Detailbilder für Euch.

Anzeige in der Taskbar:

1_c2iGmailNotifier

Anzeige der Mails:

2_c2iGmailNotifier

Einstellungen des Systems.

3_c2iGmailNotifier

TIPP: Das Gmail Notifier lässt sich ohne Probleme zum Portable App umfunktionieren!
Hierzu müssen einfach die Programm-Dateien nach der Installation aus dem entsprechenden Verzeichnis heraus kopiert werden. Habe es selbst auf 2 Windows 7 Rechnern getestet und es scheint wunderbar zu laufen.

Download von c2iGmailNotifier

Das Programm ist nur mit c2iGmailNotifier ist nur mit Windows 7 kompatibel. Bei dem Versuch das Tool auf anderen System zu starten, bekam ich die Rückmeldung, dass die Taskbar dieses Feature nicht unterstützt.


Tags:

  • gmail taskleiste integration
  • @googlemail com vs @gmail com loc:DE
  • Gmail App Für Windows 7
  • windows account 7 mit gmail einrichten
  • gmail in windows 7 integrieren
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend