Wissen

Windows 11 – Taskleiste nach links verschieben – HowTo

Windows 11 ist raus und eine Besonderheit hierbei ist, die Position der Taskleiste. In allen Windows Versionen war diese immer links und man wusste genau, wo man drücken muss. Ich persönlich muss sagen, mich stört diese Zentrale stelle gar nicht und habe mich sofort dran gewöhnt und eigentlich ist dieser Ort gar nicht mal so schlecht! Vor allem, wenn man mit großen Monitoren arbeitet. Da ist dann der Weg in die Mitte im Normalfall kürzer als der Weg zum linken Rand. Aber egal – da ich schon die Frage gestellt bekommen habe, wie man diese Leiste wieder zurück an die Ursprüngliche Stelle bekommt, möchte ich kurz darauf eingehen.

Und so gehts:

Rechtsklick auf die Taskleiste und dann dort die Taskleisteneinstellungen auswählen.

In den Einstellungen zur Taskleiste den Punkt „Verhalten der Taskleiste“ ausklappen.

blank

Und unter Verhalten der Taskleiste „Links“ wählen!

Fertig! Nun befindet sich die Taskleiste wieder an dem Platz, den man schon lange kennt! ;)
Ich kann Euch nur empfehlen – Testet die Leiste in der Mitte! Die ist dort echt nicht schlecht!

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend