News

Windows 10 – Upgrade ist da – so gehts

Schon gestern habe ich einen kleinen Beitrag darüber verfasst, wie man möglichst schnell an das Windows 10 Upgrade kommt und was soll ich sagen – meine Tipps haben funktioniert! Kurz nach sechs Uhr bin ich dann aufgestanden hab meine Maschinen angeworfen und siehe da das Upgrade konnte ohne Probleme gestartet werden! Doch wie geht man hier am besten vor?

Auch hier gibt es wieder einen kleinen Trick mit dem man das Upgrade etwas beschleunigen kann! Denn zuerst waren bei mir die Infos auch noch auf „könnte bald installiert werden“ gestanden! Aber wenn man sich wieder in die Update Abteilung des Systems gibt und dort nach neuen Updates sucht, bekommt man folgende Ansicht zu sehen:

Windows 10 - Update Vorgang (1) (Kopie)

 

Upgrade auf Windows 10 Pro!!

Kann man diese Zeile lesen, müsst ihr nun wieder zurück auf den Desktop wechseln und dort das Windows Symbol recht unten anklicken – und siehe da, die Meldungen im Fenster haben sich geändert!

Diese sehen nun wie folgt aus und man kann darüber das Update / Upgrade fahren:

Windows 10 - App - Start - Upgrade (1) (Kopie)

 

Windows 10 - App - Start - Upgrade (4) (Kopie)

Windows 10 - App - Start - Upgrade (2) (Kopie)

 

Windows 10 - App - Start - Upgrade (3) (Kopie)

 

Dann dauert es einen kleinen Moment und der Rechner wird neu gestartet um den eigentlichen Update-Prozess zu starten.

Der gesamte Upgrade-Vorgang inklusive der nachfolgenden Einrichtung des Systems dauert ca. 45 Minuten bei einer aktuellen Maschine und bedarf insgesamt 3 Neustarts welche in ca 10 Minuten Abständen folgen.

Hier ein paar Fotos vom Update-Verlauf:

Windows 10 - Update Vorgang (2) (Kopie)

Windows 10 - Update Vorgang (6) (Kopie)

 

Neue Anmeldung!!

Windows 10 - Update Vorgang (7) (Kopie)

Windows 10 - Update Vorgang (3) (Kopie)

Windows 10 - Update Vorgang (5) (Kopie)

Windows 10 - Update Vorgang (4) (Kopie)

Windows 10 - Update Vorgang (8) (Kopie)

Windows 10 - Update Vorgang (9) (Kopie)

 

Spätestens an diesem Punkt kommt man dann ins „GRÜBELN“! ;)

Windows 10 - Update Vorgang (10) (Kopie)

 

Aber es ist alles nochmals gut gegangen! ;)
Das System lebt und meldet sich mit dem neuen Desktop!

Windows 10 - Update Vorgang (11) (Kopie)

 

So, was man jetzt noch tun sollte ist gleich nochmals das Windows Update zu starten! Denn So ganz sind wir noch nicht durch!

Windows 10 - Update Vorgang (12) (Kopie)

Windows 10 - Update Vorgang (13) (Kopie)

 

Dieses dauert noch einmal ein paar Minuten und nach 45 Minuten kann man dann mit dem neuen System arbeiten!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Windows 10 und hoffe, dass das Upgrade bei Euch genauso problemlos lief wie auf meinen bisher 4 umgestellten Maschinen! Eine zickt noch etwas rum bei mir, da fehlen noch ein paar hundert MB der Upgrade Software! Keine Ahnung, warum der Download bei dieser Maschine einfach bei 4,8 Gig stehen geblieben ist!

Aber ich lass die Maschine einfach mal laufen und hoffe dass der Upgrade Button “ OK, bei Verfügbarkeit benachrichtigen“ sich demnächst ändern wird! ;)


Tags:

  • windows 10 update auf handy bei 81% stehen geblieben
  • windows 10 update so gehts
  • windows 10 upgrade
  • windows 10 update wie geht das
  • Windows 10 Upgrade App Starten
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend