News

WhatsApp Web jetzt auch für iPhone Nutzer

WhatsApp Web ist ein Dienst mit dem WhatsApp Nachrichten ganz komfortabel über einen Internet Browser wie z.B. Edge, Chrome oder Firefox versenden könnt. Damit ihr Euch am System beglaubigen könnt, muss auf der WhatsApp App am Smartphone den QR Code Scanner öffnen und damit den angezeigten Code auf der Webseite scannen. Über diesen QR Code gleichen sich die Systeme dann ab und ihr könnt sowohl am Smartphone als auch über den gerade freigeschaltenen Internet Browser Nachrichten verschicken.

Auf die WhatsApp Webseite kommt ihr über folgenden Link:

https://web.whatsapp.com/

WhatsApp Web für iPhone frei geschalten (1)

Das System funktioniert dabei nur, wenn die Webseite auch über irgendeinen Internet-Weg das Smartphone erreichen kann. D.h. WhatsApp Web öffnen und danach die Internetverbindung vom Handy trennen ist nicht drin!

WhatsApp-Web-iPhone

WhatsApp Web ist nicht als Ersatz für das WhatsApp am Smartphone zu sehen, sonder mehr als komfortablere Eingabemethode. Ist ein Browser einmal verifiziert, so könnt ihr mit diesen ohne eine erneute Verifikation arbeiten, da diese am Smartphone gespeichert wird.

Aus Sicherheitsgründen könnte man dann vom Smartphone aus auch alle hinterlegten Browser-Zugänge löschen.

WhatsApp Web für iPhone frei geschalten (2)

Das WhatsApp Web für das iPhone ist noch ganz frisch und evt. für Euer System noch nicht freigeschalten! Ich würde sagen …einfach mal testen! ;)

Viel Spaß beim WhatsAppen über den PC oder Laptop!

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend