Wissen

WhatsApp über das Internet nutzen – so gehts

WhatsApp über eine Webseite nutzen – geht das? Ja, ab jetzt schon! Denn WhatsApp hat das Feature nun in seinen Messenger integriert! Dieses Feature wird bei vielen Leuten sicherlich gut ankommen, doch es gibt auch ein paar Dinge, welche …ich sag jetzt mal …nicht so schön sind! Aber darüber werde ich Euch später mehr erzählen! Zuerst will ich Euch verraten, wie man WhatsApp über das Internet nutzen kann!

Schritt 1: Die WhatsApp Messenger Seite öffnen

—> web.whatsapp.com

Jetzt solltet ihr folgende Webseite sehen:

WhatsApp-über-das-Internet-Webseite-nutzen

Schritt 2: Verifikation über das Smartphone!
Oben links sehr ihr nun einen QR Code, dieser muss nun mit Hilfe Eures Handys gescannt werden! Damit wird der Web-Zugang mit dem Smartphone verknüpft.

Dafür öffnet ihr Eure WhatsApp – App, klickt auf die drei Punkte und wählt dann den Unterpunkt „WhatsApp Web“ aus.

WhatsApp-über-das-Internet-Webseite-nutzen (1)

Jetzt sollte der QR Code Scanner starten:

WhatsApp-über-das-Internet-Webseite-nutzen (2)

Barcode Scannen und schon werdet ihr automatisch auf die Weboberfläche von WhatsApp weiter geleitet:

WhatsApp-über-das-Internet-Webseite-nutzen (3)

Die Umgebung dort entspricht der Oberfläche, welche man vom Smartphone her kennt.

So weit so gut!
Doch nun kommen die ABERsssss!

Um das System zu nutzen, muss das Smartphone immer online sein! D.h. mal schnell irgendwo einloggen und eine Nachricht abschicken ist nicht drin – zumindest dann nicht, wenn das Handy offline ist.

Das zweite ABER ist ….einzig der Chrome Browser unterstützt derzeit diese Funktion! Bei anderen Browsern bekommt ihr nur folgende Meldung angezeigt:

WhatsApp-über-das-Internet-Webseite-nutzen (4)

Und das dritte ABER ist …auf iOS Systemen läuft der Web-Dienst von WhatsApp ebenfalls nicht!

Aber ansonsten …. 😉

Viel Spaß damit!


Tags:

  • whatsapp internet
  • whatsapp über internet nutzen
  • whatsapp über das netz
  • whatsapp über internetanschluss benutzen
  • whatsapp über internet
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend