News

WhatsApp – die Status Nachricht ist nach Update wieder nutzbar

Der Aufschrei der Nutzer war groß, als WhatsApp die gute alte Status-Nachricht im Profil entfernt und dafür die neue „bessere“ Statusnachricht eingeführt hat, welche sich nach 24 Stunden von alleine wieder löscht. Doch die Anbieter von WhatsApp haben den Knall gehört und sich dazu entschlossen – dass die neue Art der Status-Nachricht zwar erhalten bleibt – aber die alte dauerhafte Profil-Nachricht wieder eingeführt wird.

Seit vorgestern ist diese nun wieder für Nutzer von Android Systemen verfügbar und seit gestern Abend wird das Update von WhatsApp für die Nutzer von iOS ausgerollt. Die Funktionalität der Statusnachricht hat sich grundlegend nicht geändert und sogar die „alten“ eigenen Statusmeldungen werden dem Benutzer wieder angeboten. Scheinbar hatte man diese aus der Datenbank nicht entfernt.

Ob allerdings die Nutzer jetzt glücklicher sind – keine Ahnung! Denn jetzt ist zwar diese Status-Info wieder da, aber die Favoriten-Ansicht wurde ja durch den Status getauscht und so ist auch nach dem Update keine schnelle Übersicht oder Durchsicht der Profil-Info mehr möglich. Möchte man diese nun lesen, so muss man ins Profil der entsprechenden Person gehen und diese dort lesen.

Unterm Strich – WhatsApp hat auf seine Community gehört – der alte Status ist zurück – aber ganz so komfortabel wie zuvor ist dieser nicht mehr. Ich würde mal sagen – WIN WIN


Tags

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Close

Adblock Entdeckt

Bitte unterstütze uns in dem Du AdBlock deaktivierst.

Send this to a friend