Wissen

Was der Windows-Taschenrechner noch alles kann

Versteckte Funktionen des Taschenrechners

Den Taschenrechner im Windows Betriebssystem kennt wohl jeder, aber viele wissen gar nicht, dass der Rechner noch mehr kann als die einfache Rechenoperationen. Den wissenschaftlichen Modus kennen wohl auch noch viele, doch der Rechner kann noch mehr!

Ihr könnt mit dem Rechner auch folgende Rechenaufgaben ausführen:
– Hypothek
– Kreditlaufzeit
– Fahrzeugleasing
– Wirtschaftlichkeit des Kraftstoffverbrauchs (mpg)
– Kraftstoffverbrauch (l/100 km)

Um diese Funktionen zu nutzen, müsst ihr beim Rechner auf Ansicht –> Arbeitsblätter –> Funktion wählen

windows-rechner-funktionen

Fertig – gut ich gebe es zu – viele Funktionen wird man nicht wirklich täglich nutzen, aber ich denke es ist gut zu wissen, dass die Funktionen im Rechner vorhanden sind.

Übrigens kann der Rechner auch alle erdenklichen Einheiten umrechnen und bietet die Möglichkeit der Datumsberechnung. Vor allem die Einheitenumrechnung kann man immer mal wieder gebrauchen. Leider fehlen genau die Einheiten, welcher vielleicht für ITler interessant wären! Aber Randgruppen werden hier wohl nicht beachtet!


Tags:

  • Windows Rechner Arbeitsblätter
  • Arbeitsblätter im Windowsrechner
  • windows taschenrechner deaktivieren
  • rechner arbeitsblätter ausblenden
  • windows rechner arbeitsblatt entfernen
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Ok, dass der Windows Taschenrechner doch so flexibel ist, habe ich bis eben auch nicht gewusst. Danke dafür!

    Gruß,
    Andreas

  2. Wenn einer der Tags schon „windows 7 rechner arbeitsblätter ausblenden“ ist, dann sollte hier auch beschrieben sein wie man diese ausblendet. Mich hat die Googlesuche hierher geführt, weil ich genau dafür keine Lösung finde!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend