Handy

Wann wurde mein iPhone hergestellt?

Produktionsdaten des iPhones anzeigen lassen

Habt ihr Euch schon mal gefragt, wann Euer iPhone gebaut worden ist – oder wo? Über die Seriennummer des iPhones kann man so einige Dinge ersehen. Früher war dies noch sehr einfach, da man z.T. bestimmte Zahlenpositionen – zu bestimmten Daten wandeln konnte. Jedoch kann ich bei den aktuellen Seriennummern keinen Zusammenhang mehr erkennen. Scheinbar sind diese zumindest nicht mehr im Plain-Text auf dem Smartphone vorhanden.

Aber es gibt – wie ihr Euch sicher schon denken könnt – eine weitere Art und Weise mehr über sein Telefon / Handy zu erfahren. Denn es gibt im Netz eine Seite, über welche man die oben genannten Informationen abrufen kann. Wer sich nun frägt …das ist ja alles schön und gut, aber was bringt es mir? Dem kann ich nur antworten …nichts! Aber vielleicht sind die Randdaten irgendwann interessant, wenn Euer iPhone ausgetauscht werden soll, oder eine bestimmte Serie einen Defekt aufweist! Dann könntet ihr z.B. schon vor dem Kauf die Seriennummer erfolgen und quer checken, ob mit dem Telefon alles ok ist. Die Webseite Chipmunk.nl, welche die Daten vorhält kommt aus den Niederlanden und bietet eine Detail Auswertung anhand der Seriennummer.

iPhone-Seriennummer-Produktdetails

Was man hier im Beispiel natürlich nicht sehen kann, da wahrscheinlich “NEU”, ist die Information zum Thema refurbished – zumindest habe ich den Zusatz schon im Netz bei einem älteren Gerät gesehen. Was man gar nicht heraus finden kann, für welches Land das Smartphone ursprünglich hergestellt worden ist.


Tags:

  • wo wurde mein iphone hergestellt
  • wannwurdeiphone6gebaut
  • wann wurde mein iphone produziert
  • wo wird das iphone gebaut
  • wo wurde mein iphone

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend