Gadgets

Waffe aus dem 3D Drucker

Kann bald jeder seine eigene funktionsfähige Waffe ausdrucken?

Momentan schlagen gerade die Wellen der Entrüstung hoch, da es scheinbar jemanden gelungen ist eine funktionierende Waffe aus dem 3D Drucker zu zaubern. Gut, ob die Waffe dauerhaft auch sauber funktioniert will der Macher noch testen – aber sollte diese funktionieren, wird die 3D Druckvorlage im Internet veröffentlicht werden. Damit könnte jeder,der im Besitz eines 3D Druckers ist seine eigene Schusswaffe zu Hause im Kinderzimmer produzieren. Dies klingt zwar auf den ersten Blick sehr gefährlich – aber sind wir doch mal ehrlich – mit Hilfe eines gut sortierten Baumarktes wäre es möglich, eine bessere und vor allem auch stabilere Pistole zu bauen!

Tja, und dann hätte man in Deutschland gleich das nächste Problem – wie kommt man in „Good Old Germany“ an die benötigte Munition! Gar nicht – ohne die entsprechenden Kontakte und das nötige Kleingeld zu besitzen! Und wenn dazu genügend kriminelle Energie vorhanden ist, dann kommen diese Bad Boys auch an echte Schusswaffen heran und müssen nicht mit selbst ausgedruckten Plastikwaffen hantieren!

Daher erkenne ich bislang nicht wirklich die Gefahrenquelle, welche von diesen Waffen aus dem 3D Printer ausgehen sollte.

 

waffe-3D-Printer

 

[Bild-Quelle: Forbes]

Tags:

  • 3d printer aus china
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend