Handy

IPhone Firmware 3.0 mit lange erwarteten Funktionen (MMS, Stereo Bluetooth, Zwischenablage usw.)

Mit dem Iphone Betriebssystem 3.0 bietet Apple nicht nur dem Endanwender mehr Features zur Nutzung an, auch das Backend für Softwareanbieter wurde stark modifiziert. Mit der Funktion „In App Purchase“ ist es nun Entwicklern möglich Zusätze für schon angebotene Software aus einer Oberfläche heraus zu verkaufen. Dies setzt natürlich die Nutzung von iTunes vorraus und Apple lässt sich diesen Service natürlich mit 30% vom Verkaufswert gut bezahlen.

Was ist neu in der Iphone Firmware 3.0?

– Peer to Peer Netzwerke ermöglichen einen direkten Datenaustausch zwischen zwei Geräten.
– Neue Schnittstellen für Hersteller zu den Hardwarekomponenten
– API Schnittstelle für Google Maps
– API Schnittstelle für interne Musikverwaltung
– Push-Funktion – jedoch nur mit eigenen Servern Apple Server möglich – welche die Informationen zum IPhone liefern
– Bluetooth A2DP für Stereoübertragung
– MMS Support
– Zwischenablage über welche Inhalte kopiert werden können
– Landscape-Modus für viele Programme

Die IPhone OS 3.0 steht derzeit leider nur den Entwicklern zum Download zur Verfügung und soll mitte des Jahres für alle iPhone 3G Kunden kostenlos erhältlich sein.
Iphone-Besitzer der ersten Generation müssen für das Update ca. 10 Dollar zahlen und können nicht alle neuen Funktionen nutzen. Ob sich hier ein Update lohnt bleibt abzuwarten.


Tags:

  • bluetooth netzwerk Zwischenablage

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"