Handy

VLC Player für das iPad–DIVX, XVID und MKV Files abspielen!

Videoplayer VLC goes iPad – endlich alle Videos abspielen!

Der Mediaplayer von Apple ist ja nicht wirklich das was man unter einem universellen Mediaplayer versteht! Doch nun will der aus dem PC Bereich bekannte VLC Player für Abhilfe schaffen. Zwar gibt es diesen Player noch nicht im iTunes Store, jedoch müsst ihr nur noch 4mal schlafen, dann soll er laut Hersteller verfügbar sein.

VLC Player – wird das die neue Plicht-App?

Offizieller Release des VLC Players for iPad wird der 15. September werden! Der Mediaplayer Alternative für das iPad wird im Schritt 1 divx und xvid Formate unterstützen. mkv-Files werden zwar ebenfalls unterstützt, laufen jedoch bis jetzt noch nicht wirklich gut am iPad da das Endgerät etwas wenig Leistung besitzt. Es wird aber an Optimierungen gearbeitet! Laut Aussage des Herstellers wird zudem an einer Umsetzung für das iPhone gebastelt.

Was ich mich nun frage ist, wie kommen die Files in den VLC Player? Muss man diese wieder umständlich per WiFi in die APP hoch laden, oder wird es möglich sein, über den VLC Player auf den “normalen” Musik und Video Bereich zuzugreifen? Bislang wurden solche Zugriffe von Apple untersagt, aber Apple hat ja auch seine Richtlinien gelockert! Man darf gespannt sein, was die Macher der Video-Player-Alternative VLC da gebastelt haben!

 


Tags:

  • divx player ipad
  • flash am ipad abspielen
  • welcher mkv player für ipad 2
  • vlc ipad
  • divx filme am ipad
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend