News

Universal Speedtest Speedof.me für wirklich alle Plattformen

Speedof.me ein HTML Speedtest kommt ohne Flash und Java aus

Speedtests sind ja eine feine Sache, doch letzte Woche wäre ich fast an diesen Online-Internet-Speedtests verzweifelt. Warum? Ich habe versucht bei einem Server dessen Internetzugang mir etwas langsam erschien einen Speedtest zu starten! Doch die drei Internetseiten verweigerten ihren Dienst! Warum? Zwei von den mir bekannten Seiten erforderten die Erweiterung Flash und eine Seite hätte eine installierte Java Version benötigt. Jetzt war guter Rat teuer, denn auf einem Server benötigt man im Normalfall weder Flash noch das so „sichere“ Java!

Nach diesem Ergebnis habe ich mich auf die Suche nach einem HTML Speedtest gemacht und bin sogar fündig geworden! Eine sehr brauchbare Testseite ohne viel Schnick-Schnack und Werbung findet man unter Speedof.me.

Hier ein Screenshot der Seite, welche alle Informationen direkt wieder gibt:

 

speedof-me-html-internet-Speedtest-ohne-flash-und-java

 

Wirklich sehr nice!

Ich konnte mir es natürlich nicht verkneifen, das Tool auch noch auf dem iPad / iPhone und einem Android Gerät zu testen und ich muss sagen – es funktioniert! Die Auswertungen stimmen mit anderen Tests überein und man braucht keine APP installieren, wenn man nur mal schnell die Internet-Geschwindigkeit bestimmen möchte. Am Windows Phone soll der Test übrigens auch laufen, was ich jedoch aus Mangel am Endgerät nicht testen konnte.

Fazit:
Ein schlanker Internet Speedtest mit TOP-Ergebnissen, der auf wohl wirklich allen Endgeräten funktioniert! Was will man mehr!


Tags:

  • speedtest ohne flash und java
  • speedtest ohne schnik schnak
  • speedof me
  • speedof me html speedtest
  • speedtest html speedof
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend