Handy

Umlaute auf dem iPad schreiben – Anleitung

Umlaute auf dem iPad ab iOS 4.2 schneller schreiben

Wer bisher Umlaute (wie z.B. ü,ö,ä oder auch das ß) auf dem iPad schreiben wollte, musste bisher ca. 1 Sekunde auf der verwandten Taste (u,o,a oder s) bleiben. Danach wurde eine Auswahl mit den entsprechenden Umlauten angezeigt und konnten ausgewählt werden.

Doch unter iOS 4.2 hat sich dies geändert und es kann eine Auswahl der Umlaute auf eine schnellere Art und Weise erfolgen. Dazu betätigt man wie bisher gewohnt den verwandten Buchstaben und zieht einfach den Finger nach oben über den Touchscreen hinweg. Schon ändert sich dieser zum entsprechenden Umlaut. Auch andere Sonderbelegungen können nun so erreicht werden. Beim iPhone und iPod erfolgt die Eingabe der Umlaute noch im gewohnten Stil.


Tags:

  • ß und ä ipad
  • wo ist den beim mail schreiben auf dem apple ipad 1 ä ü ö ß
  • ipadl 2 bedienungsanleitung umlaute
  • vermanschte ä ü ö beim ipad mail versandt
  • wie schreibe ich ß auf ipad4
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend