News

Über Facebook kann jetzt telefoniert werden

Telefon-Option für Deutschland ist aktiviert worden

In einigen Ländern hat Facebook die Option Telefonate über die Facebook App zu führen schon längere Zeit aktiviert. Jetzt ist die Facebook-Telefonie auch für Deutschland frei geschalten worden. Ich habe gerade ein Testgespräch hinter mir und muss sagen, die Qualität kann sich sehen lassen. Um ein Telefonat zu starten muss lediglich das Smartphone eine Verbindung zu Internet besitzen. Ob dafür eine WLAN Verbindung oder direkt eine Verbindung über den Mobilfunkanbieter genutzt wird ist der Facebook App egal! Eine kleine Einschränkung gibt es jedoch momentan noch.

Das Feature zu telefonieren ist derzeit nur über Apples iOS Systeme oder Google Androids Systeme möglich. Andere Plattformen werden momentan nicht unterstützt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Um ein Telefonat zu starten wechselt ihr bei Facebook in den privaten Nachrichtenbereich einer Person und wählt dort das „Info-Symbol“ an. Jetzt könnt  ihr den Button „Kostenloser Anruf“ betätigen und schon wird der gewünschte Gesprächspartner angewählt.

 

Facebook-Teleonfie-telefonieren (1)

 

Ist die Verbindung aufgebaut, sieht die Sache wie folgt aus.
Hier kann man den Anruf auf „Freisprechen“ stellen oder auch das eigene Mikrofon sperren, damit das Gegenüber nichts mitbekommt, was man selbst spricht.

 

Facebook-Teleonfie-telefonieren (2)

 

Viel mehr kann ich über das neue Feature nicht berichten.

Viel Spaß bei den kostenlosen Telefonaten über Facebook.

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend