Hautpseite / News / TV-Tipp – Citizenfour – Doku über Edward Snowden

TV-Tipp – Citizenfour – Doku über Edward Snowden

Heute habe ich für Euch einen TV-Tipp, den ihr Euch nicht entgehen lassen solltet! Citizenfour ist ein absolut sehenswerter Dokumentarfilm über den Whistleblower Edward Snowden, welcher wohl jedem bekannt sein sollte! Der Film ist nicht ganz „frisch“ und wurde schon letztes Jahr zum besten Dokumentarfilm 2014 gekürt und bekam weitere Auszeichnungen für die gelungene Umsetzung. Wer bislang noch keine Gelegenheit hatte sich die Doku Citizenfour online oder auf DVD anzusehen, hat heute Abend um 23 Uhr die Gelegenheit dazu dieses Versäumnis nach zu holen! Wer sich nun denkt – na super, da kommt mal ein interessanter Film bei der ARD und dann beginnt dieser 106 Minuten lange Dokumentarfilm erst um 23 Uhr – dem sei gesagt – ihr könnt Euch den Film schon jetzt über die ARD Mediathek ansehen.

Hier gehts direkt in die Mediathek der ARD: Citizenfour

TV-Tipp - Citizenfour - Doku über Edward Snowden

Filmbeschreibung:

Als Edward Snowden seine erste verschlüsselte E-Mail unter dem Namen „Citizenfour“ im Januar 2013 an Laura Poitras schickt, arbeitet die Regisseurin bereits an einem Film über die Praxis der Massenüberwachung, dem dritten Teil ihrer Trilogie über die USA nach 9/11. Snowden hatte Poitras nicht zuletzt deshalb als Kontaktperson gewählt, weil sie seit Jahren selbst eine Zielperson der Geheimdienste war, die bei der Einreise oder Ausreise in den USA regelmäßig aufgehalten und verhört wurde.

 

Wie lange der Film dort online sein wird, kann ich Euch nicht sagen!

Dann wünsche ich Euch viel Spaß bei dieser Doku!

 

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Interessant

Apple Stories – ein Blick hinter die Kulissen

Heute um 22.30 Uhr Free TV Premiere auf Phoenix Die Apple Stories ist eine ausgezeichnete …

Kommentar verfassen

Send this to a friend