Security

Telekom beseitigt WPS-Problem im Router Nummer 3 – Speedport W504V

Update schließt WPS Lücke im Speedport W504V  Router

Gleich 3 WLAN Router aus dem Hause Telekom waren von einer WPS Lücke betroffen, über welche Angreifer sich ohne Berechtigung in ein WLAN Netzwerk einwählen konnten. Betroffen waren die Router W912V, W723V und der Router W504V bei dem nun die Lücke geschlossen wurde.

Bei den beiden anderen Modellen wurde schon vor einigen Tagen eine aktualisierte Firmware veröffentlicht. Jetzt wurde auch der dritte und letzte Router mit der WPS Sicherheitslücke auf einen sicheren Stand gebracht. Doch was macht man, wenn man den Speedport W504V zu Hause stehen hat?

Schritt 1: Sich am Router anmelden
Schritt 2: Easy Support aktivieren!
Schritt 3: Fertig! ;)

Sollte man der Easy Support-Funktionalität nicht trauen, kann man das Update natürlich auch per Hand ausführen! Hier gibt es die aktuelle Firmware für alle oben aufgeführten Router.

 

telekom-speedport-w504v

Bildquelle:Telekom


Tags:

  • telekom rooter 504 wps
  • speedport w 504v
  • routernummer
  • speedport w504v
  • speedport w 504v bilder
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend