News

Streetping – über das Autokennzeichen Menschen kennen lernen

Eine App zur Kommunikation zwischen Autofahrern

So, ich hoffe jetzt einfach einmal das ein Arbeitskollege von mir nicht diese News im Blog lesen wird, denn ansonsten wird er mir tierisch in den Ars… treten! Denn mit der Grundidee von Streetping ist er schon vor einiger Zeit an mich heran getreten und hat mich gefragt, ob wir nicht solch ein Projekt starten und umsetzen wollen. Doch irgendwie haben wir es nicht auf die Füße gestellt! Da war mal wieder jemand schneller! Doch worum geht es in Streetping? Du mit mit dem Auto unterwegs und siehst an der Kreuzung ne tolle Fahrerin oder nen netten Typen im Auto, doch wie soll man mit diesen in Kontakt treten ohne einen Unfall zu verursachen? ;) Oder Du siehst ein tolles Auto und hast eine Frage dazu! Genau hier setzt Streetping an. Es ermöglicht eine Kontaktaufnahme einfach über das Auto-Kennzeichen. Streetping ist damit also im Prinzip das Whatsapp für Fahrzeuge!

Natürlich funktioniert die Sache nur, wenn sich viele daran beteiligen, denn ansonsten ist die Datenbank leer und es kann niemand gefunden werden. Der Entwickler schreibt selbst, das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen und hat noch Potential zur Verbesserung. Aber Respekt …die Jungs haben zumindest den ersten Schritt dazu gemacht! ;)

Bislang ist eine Anmeldung entweder über die Webseite Streetping möglich oder über die Android App. Hoffe es wird zeitnah noch eine iOS Version folgen! Wer ein Android Handy besitzt und schon mal testen möchte:

 

blank
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

 

Viel Spaß damit!

 

streetping-logo


Tags:

  • Kennen lernen Kennzeichen
  • autokennzeichen kennenlernen
  • kennenlernen über Autokennzeichen
  • kfz kennzeichen kennenlernen
  • nummernschild kennenlernen
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend