Games

Wolfenstein – The New Order

Neuer Shooter wurde angekündigt

Ich persönlich bin ja nicht der Spielefreak, aber als ich Wolfenstein gelesen hatte wurde ich etwas neugierig, denn durch den Titel wurden alte Erinnerungen aktiviert! Ich bin ja schon etwas älter und kann mich noch gut an die Version „Wolfenstein 3D“ erinnern, die im Jahre 1992 auf dem Markt kam und damals als revolutionär galt. Die eingesetzte 3D Technik hatte zwar noch nichts mit der heutigen 3D Technik zu tun und war vielmehr eine simulierte Dreidimensionalität (Raycasting) – nichts desto trotz war das Game eines der erfolgreichsten Spiele der 90er Jahre!

Was dem Spiel einen Megaschub verpasste, war die Indizierungs und Beschlagnahmungs Aktion zum Jahreswechsel 93/94 – danach war der Vertrieb und die Verbreitung in Deutschland verboten, dies führte jedoch genau zum gegenteiligen Effekt! Jeder musste dieses Game besitzen.

Bei der aktuellen Version dreht es sich immer noch um das gleiche Thema wie damals in den 90er! Die Nazis haben den zweiten Weltkrieg gewonnen und der Spieler muss nun versuchen, die Herrschaft zurück zu gewinnen. Das Spielekonzept ist alt – die Technik und die Gegner sind ins neue Jahrzehnt gehoben worden. ;)

Wie dies dann im Jahr 2013 aussieht, könnt ihr im folgenden Trailer sehen:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Das Spiel selbst soll im vierten Quartal 2013 erscheinen. Bis dorthin muss man sich wohl gedulden um wieder mit B.J. Blazkowicz gegen die Nazis zu kämpfen.

 

Wolfenstein-The-New-Order

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"