Games

Sony – neuer Kopierschutz durch Ladezeiten-Check

Neues Patent lässt neuen Kopierschutz vermuten

Sony hat sich ein neues Patent geschützt, dass die Ladezeiten eines Spiels erkennt und diese mit den Vorgaben (den normalen Ladezeiten) vergleicht! Wird eine Abweichung festgestellt, werden beim zweiten Ladevorgang Fehler durch das Laden gecheckt und es soll damit leichter sein eine Schwarzkopie zu identifizieren. Leider geht aus dem Dokument nicht hervor, bei welchen Endgeräten diese Technik zum Einsatz kommt. Denkbar wäre jedoch der Einsatz bei der Playstation, da Sony in diesem Sektor scheinbar massive Probleme mit kopierten Spielen hat.

Sollte sich dieser neue Kopierschutz als brauchbar heraus stellen, werden die Jungs von der Gegenseite bestimmt wieder einige Zeit benötigen um diesen neuen Kopierschutz zu umgehen und Sony kann wieder mehr Original-Spiele unter das Volk bringen! Fakt ist jedoch – einen wirklich sicheren Kopierschutz wird es wohl nie geben! Die Frage ist nur wie lange solch ein Kopierschutz hält, bis er erneut geknackt wird!

 

sony-logo

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend