Gadgets

SMS & Park ist momentan nicht verfügbar!

SMS & Park ist momentan nicht verfügbar!
Bitte lösen Sie einen Parkschein!

Diese Nachricht bekam ich heute gegen 10 Uhr zugestellt und es war wohl die Antwort auf meinen Versuch gestern gegen 16 Uhr einen Parkschein in der Amberger Innenstadt per SMS zu lösen! Irgendwie kam die Infomeldung wohl etwas zu spät und ich war wohl gestern ein erfolgreicher Schwarzparker!

Was ist eigentlich SMS und Park?
Beim SMS & Park System benötigt man keinen Papier-Parkschein mehr, welche bis lang den „Standard“ gebildet haben. Wie der Name es schon sagt, wird bei SMS & Park der Parkschein über eine SMS Nachricht gelöst. Hierzu schreibt man seine Autonummer mit der gewünschten Parkdauer an eine Servicenummer darf danach für die gebuchte Zeit parken. Kurz vor dem Ende der Parkzeit bekommt man eine kleine Meldung mit der Info, dass die Parkzeit abgelaufen ist.

Eigentlich eine nette Geschichte, welche das System mit folgenden Vorteilen anpreist:

• erlaubt eine schnelle und einfache Bedienung
• lässt die Suche nach Parkscheinautomaten entfallen
• erspart die Kleingeldsuche
• es muss kein Parkschein hinterlegt werden
• der Autofahrer spart Wege und Zeit
• man erhält eine SMS mit Erinnerung – 10 Minuten vor Ablauf der Parkzeit und kann per „Fernbedienung“ Geld nachwerfen
• die Abrechnung erfolgt über Handy-Rechnung – einfach und transparent
• es ist keine Anmeldung oder Registrierung erforderlich
• die Nutzung ist mit jedem Handy sofort möglich

Hört sich sehr nett an, wie ich finde, jedoch hat die Sache auch einen Haken! Schwarzfahrer können schneller ertappt werden!
Zum SMS Parksystem gibt es auch die Möglichkeit über einen Videowagen Falschparker aufzudecken.
Hierzu fährt das Kamera-Auto durch die Straßen und liest die Kennzeichen der parkenden Fahrzeuge ein, vergleicht diese online mit der SMS-Parker-Datenbank und verständigt online den netten Herren welcher die Knöllchen verteilt über den Standort einen evt. Falschparkers.

Die nächste Ausbaustufe wären dann wohl Strafzettel ohne herumlaufenden Hilfspolizisten – das Ticket gibts dann direkt online!
Und da wir eh schon auf dem besten Weg zum Überwachungsstaat sind, montieren wir noch schnell vor jedem Parkplatz eine Webcam, überwacht so die Autos und spart den Fahrer des Kamerawagens auch noch ein! ;) Die Cams überwachen natürlich „nur“ die Parkplätze! *räusper* lol


Tags:

  • sms&park kfz nummer speichern
  • sms&park trotzdem köllchen
  • sms-park
  • sms-park
  • sms-park
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend