Software

Skype 5 jetzt mit Facebook Integration

Skype 5 nun offiziell zum Download frei gegeben

Skype in der Version 5 ist schon einige Zeit als Betaversion verfügbar. Doch nun hat der Anbieter offiziell die Freigabe für den Produktivbetrieb gegeben und es hat sich einiges getan im neuen VoIP Clienten für Windows Systeme. Folgende Neuerungen gibt es bei Skype 5:

– Facebook Integration
Scheinbar möchte auch Skype den Facebook Hype mitnehmen und integriert Facebook in die neuste Version des Clienten. Jedoch ist nur eine einfache Ansicht des Feeds möglich und natürlich ein direktes Anrufen von Facebook Kontakten, wenn diese eine Telefonnummer hinterlegt haben! Direkte Kommunikation per Chat ist nicht möglich!

– Konferenz mit mehreren Teilnehmern
Diese Funktion ist zwar schon integriert, befindet sich jedoch offiziell noch in der Beta Phase. Wie es jedoch scheint, wird diese Funktion ein kostenpflichtige Feature werden, denn ab der ersten Konferenz kann diese Funktionalität kostenlos für 30 Tage genutzt werden. Was danach diese Funktion kostet, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

– Offline Instant Messaging
Lange hat es gedauert, aber nun ist es auch möglich, Kontakten, welche derzeit nicht online sind, eine Nachricht zu hinterlassen, so wie man es z.B. schon viele Jahre aus dem ICQ System kennt.

Mehr Infos und Download — gibt es hier!

Skype-5-0


Tags:

  • skype
  • www.skype
  • www.skype
  • www.skype
  • www.skype
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend