Security

Scareware Werbebanner auf Zeit.de und Handelsblatt.de

998 ..999 ..1000 – und Du bekommst auch kostenlose Scareware!

Vor einiger Zeit wurde bei der New York Times über das Bannersystem Schadsoftware ausgeliefert. Nun hat es die großen Webseiten “Zeit.de und “Handelsblatt.de” erwischt! Jedoch wurde hier sehr sauber gearbeitet und nicht bei jedem Aufruf die Scareware an die User verteilt! Nur bei jedem 1000sten Besucher wurde versucht die Schadsoftware über die Internetseiten zu installieren!

Wer also in letzter Zeit auf diesen Seiten unterwegs war und nun lustige Meldungen bekommt, doch bitte einen Virenscanner zu kaufen um den Schädling zu entfernen, sollte von dieser Software besser die Finger lassen und die Trojaner mit den bekannten Mitteln bekämpfen! Bei der verteilten Scareware handelt es sich übrigens um die Varianten "Antivirus Soft" und "Antivirus Plus"!

So entfernt man die “Antivirus Soft” Rogueware!


Tags:

  • dhl trojaner
  • dhl trojaner
  • dhl trojaner
  • dhl trojaner
  • dhl trojaner

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend