Security

Twitter wurde angegriffen – 250000 User-Konten betroffen

Twitter informiert betroffene Nutzer

Auch große Internet-Firmen bleiben nicht von Hack-Angriffen verschont – im Gegenteil – diese werden so gar recht gerne angegriffen, doch die Hacker erreichen oft nicht ihr Ziel! Anders bei diesem Angriff, denn bis das Sicherheitsteam von Twitter diesen Angriff bemerkt hat und etwas dagegen unternehmen konnte, wurden schon die Userdaten von über 250000 Nutzern geklaut!

Geklaut wurden folgende Daten:

– Benutzername
– Emailadresse
– Passwort – jedoch in verschlüsselter Version

Bei allen betroffenen Usern wurde ein Passwort-Reset von Twitter eingeleitet und der Nutzer darüber informiert! Also solltet ihr demnächst eine Mail von Twitter erhalten, nehmt diese bitte ernst – denn diesmal kommt diese direkt von Twitter! ;)

Auch wenn Twitter die betroffenen User informiert – solltet ihr trotzdem Euer Twitter Passwort ändern, wenn ihr dieses auch für andere Systeme nutzt! Sicher ist sicher! Denn die Hacker waren im System und vielleicht haben diese doch mehr Informationen erbeutet, als die Jungs von Twitter denken!

security-logo

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"